Tag 2 der Mädchen Fussballwoche

Tag 2 der Mädchen Fussballwoche

Dienstag 06.10.2020

Der Dienstag Vormittag begann mit einem außerfußballerischen Projekt „Starke Kinder - Gemeinsam sind wir stark“ der Firma Protex. Coach Miguel gab einen kurzen knackigen Kurs in Sachen Selbstbehauptung und Stärkung des Gemeinsinns. Bei windigem Wetter ging’s auf dem Platz um die Verhaltensweisen im Falle, wenn den Kindern ein Fremder zu nahe kommt. Er gab Verhaltensregeln mit auf den Weg und das Ganze wurde durch praktische Übungen ergänzt.

Die Mittagspause verbrachten wir wieder im angrenzenden Hockeyheim.

Am Nachmittag dann die zweite Überraschung des Tages: Das DFB-Mobil fuhr mit zwei Trainern vor, die ein eineinhalbstündiges Training anleiteten, welches vor allem die Köpfe der Mädchen beanspruchte. Durch ständigen Wechsel der Mannschaftszugehörigkeit während des Spiels waren die Mädchen (und der Junge) gezwungen, öfter als bisher den Blick vom Ball am Fuß hin in Richtung Mitspieler zu wenden, um so einen flüssigen Spielverlauf mit möglichst wenig Fehlpässen hinzubekommen.

Nachdem die beiden DFB-Trainer abgereist waren, folgte das obligatorische Abschlussspiel.


Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 07.10.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 28.11.2020