U10 (rot) schlägt die U10 des KSV Baunatal im Derby

U10 (rot) schlägt die U10 des KSV Baunatal im Derby

KSV Hessen Kassel U10 rot - KSV Baunatal 7:6 (3:3)

Am vergangenen Montag spielte unser Team gegen den KSV Baunatal und konnte den Platz als verdienter Sieger verlassen.

Aber der Reihe nach. Die kleinen Löwen zeigten gleich zu Beginn des Spiels, dass sie ein ebenbürtiger Gegner waren. Nach einem schönen Zuspiel aus zentraler Position konnte Dara den Ball auf Kevin weiterleiten, der den Ball bereits in der zweiten Spielminute im gegnerischem Tor einschoss. Kurz darauf fiel der Ausgleich und die Gäste gingen in der 7. Spielminute mit 1:2 in Führung.
Nach einer Passstafette aus dem eigenen Strafraum heraus, konnte letzlich Dara im Sturm angespielt werden, der es sich nicht nehmem ließ, dem hoch aufgerücktem Torwart zu überspielen und die Kugel erfolgreich im Tor zu platzieren. Somit stand es in der 9. Minute 2:2. Einige Minuten später kassierten wir ein klasisches Kontertor zum 2:3, welches ebenfalls mit einem Konter über Dara zum 3:3 (18. Minute) beantwortet wurde. Dies war zugleich der Halbzeitstand nach einer spannenden ersten Hälfte.

Der zweite Durchgang begann rasant und ein Steilpass von Marlo auf Dara erbrachte in der 27. Spielminute die 4:3 Führung. Unglücklicherweise leisteten wir uns ein Eigentor zum 4:4, was die Partie weiter ausgeglichen machte. Danach folgten fünf sehenswerte Minuten aus Sicht der kleinen Löwen. Zunächst spielte Marlo Dara im Sturm an, was in Folge zur 5:4 (37. Minute) Führung führte. Anschließend konnte der Baunataler Torwart ein Fernschuß von Maximilian nicht entschärfen und Noah-Marlon netzte gedankenschnell den Abpraller zum 6:4 (40. Minute) ein, bis schließlich Dara nach Zuspiel von Kevin den folgenden Doppelpass im Strafraum des Gegners verwandelte und auf 7:4 (42. Minute) erhöhte. Von dieser zwischenzeitlichen Führung ließ sich der Gegner aber nicht beeindrucken und zog sein druckvolles Pressing weiter auf. Somit gelang es den Baunatalern den Spielstand zum Ende der Partie auf 7:6 zu korrigieren.

Für dieses tolle und mit voller Leidenschaft geführte Ligaspiel bedanken wir uns bei der Trainerin Peggy Riedel und den Jungs vom KSV Baunatal, die uns stets einen harten, aber fairen Kampf geliefert haben.

Aufstellung:

Hiabel, Julen, Jonathan, Emil, Dara, Kevin, Marlo, Noah-Marlon, Vincent und Maximilian

Bericht & Bild: Frank Wenning

Aufstellung

Veröffentlicht: 29.09.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 28.10.2020