U15: Bittere Niederlage gegen SC Viktoria 06 Griesheim

U15: Bittere Niederlage gegen SC Viktoria 06 Griesheim

KSV Hessen Kassel - SC Viktoria 06 Griesheim 1:2 (1:0)

Am 17.10.20 musste unsere U15 eine bittere Heimniederlage gegen Griesheim einstecken. Es hatten sich einige Zuschauer bei herbstlichem Wetter am Kunstrasenplatz an den Giesewiesen versammelt, um ein packendes Hessenliga Spiel zu sehen.

Unsere Mannschaft versuchte von der ersten Minute an Kontrolle über das Spiel zu bekommen, aber gleich nach einer Minute hätte man durch eine Unachtsamkeit gleich zurückliegen können. Doch hier hatte man Glück. Danach übernahm unsere U15 das Heft in die Hand und erspielte sich einige gute Torchancen, von denen Joaquin Fazal eine in der 20. Minute zur 1:0 Führung nutzte. Emil Schmidt spielte zu Jona Kratzenberg, der schoss auf das Tor. Den Ball konnte der gegnerische Torwart nicht festhalten und Joaquin Fazal war zur Stelle. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Emil Schmidt noch die große Chance, die Führung auf 2:0 auszubauen. Er setzte sich auf halblinker Position gegen zwei Gegenspieler durch, zog dann mit links ab und die „Kugel“ ging knapp am rechten Torpfosten vorbei ins Aus.

Nach der Pause machte der Gegner etwas Druck und drängte auf den Ausgleich. Unser Team versuchte den Ball von dem eigenen Strafraum fernzuhalten. Mit sicherem Passspiel gelang das auch recht gut. Leider fiel der Gegner jetzt immer häufiger durch hartes Spiel auf und der Schiedsrichter versäumte es, gleich zu Anfang dagegen vorzugehen und die Spieler in die Schranken zu weisen. So kaufte Griesheim unserem Team immer mehr den Schneid ab und so kam es wie es kommen musste. In der 64. Minute erzielte Griesheim den 1:1 Ausgleich und praktisch mit dem Schlusspfiff den 2:1 Siegestreffer.

Die Enttäuschung über dieses verlorene Spiel stand den Spielern und Trainern im Gesicht geschrieben. Jetzt heißt es neue Kraft und Selbstvertrauen tanken. Nächsten Sonntag geht es auf Punktejagd zum 1. FC 1906 Erlensee. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.

Es spielten:

Joshua Busch, Lasse Wicke, Ludger Kersting, Emil Schmidt, Jona Kratzenberg (55. Minute Luca Helwig), Joaquin Fazal (64. Minute Tom Endres), Laurenz Ries, Tom Wagner, Paulina Platner, Leonid Mosneagu, Mika Khadr

Tore:

1:0 Fazal (20.), 1:1 Bergemann (64.), 1:2 Memeti (70.)

Bericht: Sascha Kersting

Aufstellung

Veröffentlicht: 24.10.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024