U12 besiegt U11 von Darmstadt 98 in der Gluthitze

U12 besiegt U11 von Darmstadt 98 in der Gluthitze

KSV Hessen Kassel - SV Darmstadt 98 U11 9:1 (4:1)

Am Vormittag des 8. August 2020 standen sich zwei Juniorenmannschaften hessischer Traditionsvereine auf thüringischem Rasen gegenüber. Das Team von Darmstadt 98 (U11) war zu Gast beim KSV Hessen Kassel (U12) auf dem Sportplatz in Geisa / Borsch.

Bei heißen Temperaturen bis zu 31 Grad machte zunächst der Gast aus Darmstadt ordentlich Tempo und setzte unsere Jungs unter Druck. Hierbei standen die Lilien zunächst noch gut organisiert und dämmten den Spielaufbau der jungen Löwen ein. Bei einer Gesamtspielzeit von 3 x 30 Minuten übernahmen unsere Jungs ab Mitte des ersten Drittels aber die Oberhand. Zwangsläufig kam es in dieser Drangphase durch Ole (16. Minute) und David (25. Minute) zur 2:0 Führung. Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehrreihe des KSV fiel aber bereits in der 26. Minute der Anschlusstreffer für die Lilien. Durch die Tore von Levin (27. Minute) und Bixente (29. Minute) konnte aber die kurz aufflammende Euphorie der Gastmannschaft wieder eingedämmt werden.

Über das gesamte zweite Drittel diktierten unsere Jungs das Spielgeschehen und bauten das Ergebnis durch einen direkt verwandelten Freistoß von Bixente (46. Minute) und zwei Treffer durch Robert (53. / 60. Minute) auf eine verdiente 7:1 Führung aus.

Auf Grund der ansteigenden Temperaturen und der geringen Spieleranzahl drehten die Jungs die Leistungsschraube etwas zurück, konnten aber durch zwei weitere Treffer von Levin (70. Minute) und Bixente (88. Minute) die Führung zum 9:1 Endergebnis ausbauen.

Durch die mangelnde Chancenauswertung im ersten und zweiten Drittel hätte das Endergebnis auch noch höher ausfallen können. Die jungen Löwen müssen sich auch noch an die Abseitsregel und das vor allem breite 9er-Feld gewöhnen. Hier ist noch deutlich Luft nach oben.

Für die U12 spielten an diesem Tag:

Donovan Elser, Jukka Schulte, Leonardo Treglia, Ole Hilgenberg, David Klimanek, Tamo Knaut, Bixente Mannel, Tom Kohlstädt, Robert Behring, Levin Vogt und Arda Böyükata

Bericht: Thilo Knaut
Bilder: Dennis Hilgenberg

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 11.08.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024