U13 hat sich etwas holprig fĂŒr Finalrunde der Hallenkreismeisterschaft qualifiziert

U13 hat sich etwas holprig fĂŒr Finalrunde der Hallenkreismeisterschaft qualifiziert

Nach den Feierlichkeiten wurde direkt im neuen Jahr die Zwischenrunde zur Hallenkreismeisterschaft terminiert. Jeweils die ersten beiden Plätze in jeder der fünf 4er Gruppe berechtigen zur Teilnahme an der Finalrunde am 09.02.2020. Die U13, welche in der Halle als D3 antritt, traf auf die Teams vom VfL Kassel 2, OSC Vellmar 3 und JSG Baunatal.

In der ersten Partie an diesem frühen Sonntagmorgen spielten die jungen Löwen gegen den VfL Kassel 2. Der KSV erzielte zwar in der 4. Minute die 1:0 Führung, doch irgendwie hatte man das Gefühl, als seien alle Spieler noch nicht richtig wach und noch ein wenig im Winterschlaf. Das Spiel plätscherte so dahin, es gab kaum gelungene Aktionen und Abschlüsse auf der eigenen Seite. Der VfL wurde zunehmend stärker und traf verdient in der 11. Minute zum 1:1 Ausgleich, was auch der Endstand war.

Im zweiten Spiel gegen den OSC Vellmar 3 musste also ein Sieg her, wollte man sich nicht schon frühzeitig aus dem Rennen um die Qualifikation zur Finalrunde verabschieden. Diesmal lief es besser, die Löwen bestimmten das Spiel und nach 5 Minuten führte der KSV bereits mit 2:0. Doch im Anschluss gab es dann einen Bruch im kompletten Spiel, vogelwild rannte man in Richtung gegnerisches Tor ohne Absicherung nach hinten. Das ein oder andere Mal standen so mehrere gegnerische Spieler beim Konter lediglich einem KSV Defensivspieler gegenüber. Doch noch blieb dies ohne Folgen. In der 10. Minute traf dann aber Vellmar mit einem Doppelschlag zum 2:2 Ausgleich und hätte im Anschluss durchaus in Führung gehen können. 5 Sekunden vor Schluss schoss Max dann aber doch noch die schmeichelhafte 3:2 Führung, was gleichzeitig das Endergebnis war.

Zum Abschluss der Zwischenrunde und des Tages fand das Spiel gegen die JSG Baunatal statt, welches gewonnen werden musste, um sich sicher zu qualifizieren. Hier siegte das Team deutlich mit 7:0. Baunatal konnte zu keiner Zeit mithalten und war deutlich unterlegen.

So qualifizierte sich die U13 als Gruppenerster mit 7 Punkten, 11:3 Toren und der VfL Kassel 2 ebenfalls mit 7 Punkten und 4:2 Tore für das Finalturnier um die Hallenmeisterkrone am 09.02.2020. Glückwunsch an beide Teams.

Beim Finalturnier muss aber definitiv eine Schippe draufgelegt werden, sonst wird es schwer die Gruppenphase zu überstehen. Auch wenn es spielerisch mal nicht so läuft, dürfen die kämpferischen Tugenden und die richtige Körpersprache niemals fehlen, diese ließ die Mannschaft heute deutlich missen.

In der Parallelgruppe spielte die U12 D2 und qualifizierte sich ebenfalls für die Finalrunde, auch als Gruppenerster mit 9 Punkten und 4:0 Toren. Ebenfalls Glückwunsch an die U12 D2.

Spiele:

U13     -           VFL Kassel 2               1:1
U13     -           OSC Vellmar 3            3:2
U13     -           JSG Baunatal              7:0

Unser Team (Tore):

Konstantin Mahner (Tor), Jonah Göbel (Tor), Efekan Kocabey (2), Mika Ludwig (1), Kjell Kersten (1), Lasse Schönewolf (3), Max Erfurth (2), Finn Thordsen (1), Jakob Kuntze (1), Linus Hellmuth

Bericht: Sven Ludwig

Veröffentlicht: 15.01.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024