U17 erreicht nÀchste Runde im Hessenpokal

U17 erreicht nÀchste Runde im Hessenpokal

TSV Korbach - KSV Hessen Kassel 2:5 (2:3)

Mit einem auch in der Höhe verdienten 5:2 (3:2) Erfolg zog unsere U17 am letzten Freitag in die dritte Runde des B-Jugend-Hessenpokals ein. Mit Anpfiff gegen 19.30 Uhr war es in Korbach schon dunkel und herbstlich frisch. Gegen den zwei Klassen tiefer spielenden TSV Korbach trat das Team mit einigen Spielern aus der U16 an. 

Mit dem Anpfiff entwickelte sich ein reges Spiel, bei dem die Hausherren sich keineswegs in die eigene Hälfte zurückzogen. Der Spielaufbau der Löwen wurde früh gestört und die Zuschauer gewannen schnell den Eindruck, dass der TSV sich hier keineswegs kampflos ergeben würde. So fiel auch in der 7. Spielminute die Führung für die Hausherren, als ein Korbacher Stürmer mal wieder nach einem ruhenden Ball erfolgreich war. Erst nach diesem Treffer fand die Löwenabwehr zu einem stabilen Spiel und einer passenden Zuordnung, die auch bei Standards des Gegners sicher stand. Beide Teams waren im Mittelfeld sehr kompakt aufgestellt und machten auf dem Kunstrasen die Räume eng. Es gab daher für beide Teams kaum ein Durchkommen oder sehenswerte Kombinationen. Zudem wurde das Spiel häufiger unterbrochen, nachdem die Hausherren auch schon mal robuster zur Sache gingen. So geschehen auch in der 14. Spielminute, als Malte Suntrup in halb linker Position etwa 25 Meter vor dem Tor regelwidrig gestoppt wurde. Den Freistoß zirkelte der Kapitän halbhoch vors Tor, wo Jack Schätzel den Ball volley zum Ausgleich ins Netz beförderte. Zehn Minuten später war es dann Malte Suntrup selbst, der mit einem satten Flachschuss aus 18 Metern ins rechte Eck die Führung für die Löwen markierte.  Das 3:1 erzielte Marlin Porada in der 33. Minute nach einer schönen One-Touch-Kombination über mehrere Stationen auf der rechten Angriffsseite. Danach ließ es das Rudel etwas zu lässig angehen und die Hausherren wurden wieder etwas stärker. So erzielten sie in der 35. Spielminute den Anschlusstreffer, als nach einer Ecke vor dem Korbacher Tor nicht schnell genug umgeschaltet wurde und ein Verteidiger hinten fehlte. Mit diesem knappen Ergebnis ging es in die Pause.

In Halbzeit zwei stellt Trainer Karim Alaa taktisch um, um die Defensive zu stabilisieren und etwas Raum im Mittelfeld zu gewinnen. In der Annahme nachlassender Kondition beim Gegner wurde das enge Mittelfeld jetzt öfter mit langen Pässen überspielt. In der 67. Minute war das Team damit auch erfolgreich, als Malte Suntrup mit einem langen Diagonalpass Marlin Porada erreichte, der den Heimkeeper nach kurzem Antritt mit einem sehenswerten Heber zum 4:2 überwand. Der Treffer wurde trotz lauter „Abseits!“-Rufe von der Seitenlinie gegeben. Den Deckel drauf machte dann der wieder genesene Marcel Felmeden in der 72. Minute, als er eine Flanke von Musa Kara auf der rechten Seite vor dem Tor allein stehend zum 5:2 Endstand volley verwandelte.

Fazit:

Das Team zeigte mit einem hohen Anteil von Spielern aus dem Jungjahrgang vor allem in der Offensive eine deutliche Steigerung, die hoffentlich auch in der Hessenliga zu mehr Toren für das Löwenrudel führt. Die dritte Runde im Hessenpokal wurde verdient erreicht.

Ausblick:

Schon am kommenden Samstag geht es in Erlensee wieder um Alles. Ein Punkterfolg beim Mitkonkurrenten um den Ligaerhalt ist dringend geboten. Die Leistung aus dem Pokalspiel lässt uns das Beste hoffen.

Bericht & Bilder: Joachim Suntrup

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 20.11.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024