Zum Liveticker

Zum Schluss noch der Hinweis auf die nächsten LOTTO-Hessenligapartie: Am kommenden Samstag, den 21.09.19 gastiert ab 14:00 der Aufsteiger TuS Dietkirchen im Auestadion. Damit bedankt sich das medien-team des KSV Hessen Kassel für die Aufmerksamkeit und wünscht noch einen schönen Abend.

U14 holt zweiten Sieg in Folge

KSV Hessen Kassel II - FC Ederbergland 0:3 (0:2)
U14 holt zweiten Sieg in Folge

Den zweiten Sieg in Folge holte unsere U14 in der Ferne beim FC Ederbergland am 07.09.19. Gestärkt vom letzten Sieg in Marburg ging man von der ersten Minute selbstbewusst zu Werke.

Die körperliche Überlegenheit des Gegners glich man durch schnelles Passspiel und Laufbereitschaft aus. So konnten unsere Spieler häufig nur durch ein Foul gestoppt werden. In der 9. Minute gab es dann einen Freistoß für unser Team an der Strafraumgrenze, den Jona Kratzenberg ausführte. Aaron Brethauer stieg am höchsten und versenkte das Leder zur verdienten 1:0 Führung. Von dem Tor beflügelt spielte unsere Mannschaft weiter nach vorne, ließ aber wieder einige Chancen liegen, ehe Jona Kratzenberg in der 18. Minute auf 2:0 erhöhe konnte. Bei diesem Spielstand blieb es auch bis zur Halbzeit.

Im zweiten Spielabschnitt verlor unsere Mannschaft den „Faden“ und der Gegner kam immer besser ins Spiel. Einige unnötige Ballverluste machten den Gegner stark, der dadurch häufig gefährlich vor das Tor unserer Mannschaft kam. Zum Glück konnte keine dieser Chancen genutzt werden. Zum Ende des Spiels erhöhte Ederbergland nochmal den Druck, doch alle Bemühungen einen Treffer zu erzielen, verpufften an unserer Defensive. Kurz vor Ende des Spiels (68. Minute) nutzte Ferat Zulbeari dann einen unserer Konter und traf zum 3:0 Endstand.

Es war ein alles im allen verdienter Sieg, obwohl dieser in Halbzeit zwei in Gefahr war.

Am kommenden Samstag, den 14.09.19 um 15 Uhr ist unsere Mannschaft zu Gast beim VfL Kassel.

Es spielten:

Joshua Busch, Bastian Gessner, Paulina Platner, Aaron Brethauer, Ferat Zulbearie, Lasse Wicke, Ludger Kersting, Jona Kratzenberg, Luca Helwig, Laurenz Ries, Tom Endres, Mika Kahdr, Timon Herdt und Leoni Mosneagu

Tore:

0:1 Brethauer (9.), 0:2 Kratzenberg (18.), 0:3 Zulbeari (68.)

Bericht & Bilder: Sascha Kersting

Aufstellung

Löwe des Tages

Bildergalerie

U14 - Ederbergland

Bildergalerie

Veröffentlicht: 13.09.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.09.2019