B-Juniorinnen: AuswÀrtssieg in Bad Homburg

B-Juniorinnen: AuswÀrtssieg in Bad Homburg

DJK Bad Homburg - KSV Hessen Kassel 0:3 (0:1)

Am Sonntag, den 01.03.20 spielten die B- Juniorinnen das erste Liga-Spiel im Jahr 2020. Nach intensiver Vorbereitung und einer insgesamt starken Hallensaison, bei der man sich gegen Gegner aus ganz Deutschland durchsetzen konnte, waren die Mädels bereit, auch draußen ihr Können unter Beweis zu stellen.

Um 13 Uhr begann das Spiel gegen die DJK Bad Homburg, einem Neuling der Hessenliga. Es war das erste Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften und so war es nicht genau einzuschätzen, was auf die Junglöwinnen zukam.
Es ging los und nach kurzer Zeit war klar, dass das Team der DJK eigentlich unterlegen war. Die Mädels aus Nordhessen hatten mehr Ballbesitz und konnten im Ansatz gute Angriffe nach vorne zeigen. Der letzte Pass kam leider nicht immer genau genug. 
Nach ca. 10 Minuten nahm das Spiel jedoch eine unerwartete Wendung, denn die Heimmannschaft wurde immer mehr durch Fehlpässe oder Leichtsinn der Löwinnen ins Spiel gebracht und konnte so auch häufiger in die Nähe des 16ers kommen. Ein Phänomen, welches sich durch die ganze erste Halbzeit zog. Immer wieder verlor man ohne Grund den Ball und musste Aktionen in Richtung des eigenen Strafraums entschärfen. In der 20. Minute konnten der KSV trotz allem durch einen guten Angriff mit 1:0 in Führung gehen. 
Ansonsten kam es zu wenigen Großchancen auf beiden Seiten. 
Zwei Spielerinnen von Kassel mussten noch vor der Pause verletztungsbedingt ausgewechselt werden.
Nach einer klaren Ansprache in der Halbzeit kam das Team nach Wiederanpfiff deutlich besser ins Spiel. Sie ließen viel weniger zu, konnten den Ball lange in den eigenen Reihen halten und setzten immer wieder gute Nadelstiche nach vorne. Bad Homburg hatte nur noch sehr selten Zugriff auf das Geschehen und wenn sie aus der eigenen Hälfte kamen, wurde es Dank der sauberen Defensivarbeit nie gefährlich. 
Trotz der Überlegenheit schaffte es der KSV erst ca. 10 Minuten vor dem Ende auf 2:0 zu erhöhen. Dafür ging es dann beim 3:0 umso schneller, denn nur 4 Minuten später köpfte eine Löwin nach der Ecke den Ball schön ins untere Eck. 
Der Schiri pfiff ab und die Juniorinnen aus Nordhessen freuten sich über 3 Punkte, denn obwohl insbesondere die erste Hälfte ausbaufähig war, konnte man im Großen und Ganzen verdient als Sieger nach Hause fahren.
 
Für den KSV im Einsatz: L. Pottek - M. Brunner, S. Linke, A. Poznanski, L. Wienand, S. Sow, K. John, K. Spieker, E. Albers, S. Musal, L. Stockfisch, H. Wiesner, D. Esmeray, N. Rose
Trainer/Betreuer: M. Wienand, L. Poznanski, M. Stockfisch
 
Am Sonntag, den 08.03.20 spielen die Mädels erneut gegen Bad Homburg, dieses mal jedoch auf heimischem Kunstrasen. Anpfiff ist um 13:00.
Bericht: S. Musal

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 04.03.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024