Löwinnen sind ungeschlagen Herbstmeister

Löwinnen sind ungeschlagen Herbstmeister

KSV Hessen Kassel - FFC Pohlheim 6:0 (0:0)

Am vergangenen Samstag empfingen die Löwinnen den FFC Pohlheim zum letzten Hinrundenspiel. Mit 6:0 konnten sie sich den Sieg sichern und beenden die Hinrunde ungeschlagen an der Tabellenspitze.

In der ersten Halbzeit waren die KSV-Frauen zum Teil leider ein wenig zu passiv im läuferischen Bereich, was dazu führte, dass die sehr defensiv ausgerichteten Gäste kaum Probleme hatten die Angriffe der Löwinnen abzuwehren. So spielte man zwar die ganze Zeit in der Hälfte des Gegners, fand aber zuerst keine Lösung sich hochklassige Chancen zu erspielen, denn irgendwo stand immer eine Gegenspielerin goldrichtig, um den Ball noch zu klären. Dazu kam dann auch ein wenig Pech, als man zweimal Aluminium traf und der Ball wieder aus dem Tor sprang. Auf der anderen Seite verlebte KSV-Torfrau Kim Osuzd ruhige erste 45 Minuten und musste nicht einmal eingreifen. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Aus der Pause kamen die Löwinnen frischer zurück und setzten die Offensivbemühungen fort, spielten aber immer geduldig weiter und wurde nicht zu hektisch. Das wurde dann auch endlich belohnt. In der 49. Spielminute eröffnete Jaqueline Künzl das Toreschießen mit dem 1:0. Eine schöne Kombination von hinten heraus war dem vorausgegangen. Neun Minuten später erhöhte Katrin Sirringhaus per Kopf nach einer Ecke auf 2:0. Wiederrum nur zwei Minuten konnte Künzl den Ball im linken Eck unterbringen und erzielte ihren zweiten Treffer an dem Tag. Jetzt merkte man auch den Gästen an, dass sie dem andauernden Druck nichts mehr entgegenzusetzen hatten. In der 70. Spielminute reihte sich auch Viviane Munsch in die Torliste ein, als sie in bester Abstaubermanier den Ball im Tor unterbringen konnte. Das 5:0 erzielte Lisa Lattermann mit einem Distanzschuss aus ca. 25 Metern. In der 82. Spielminute traf auch Sirringhaus zum zweiten Mal, als sie einen Freistoß aus ca. 20 Metern direkt verwandelte.

Fazit: Die erste Hälfte war sehr zäh und bereitete den Löwinnen insofern Probleme, dass sie durch die sehr defensiv aufgestellten Gäste kein richtiges Mittel fanden. Dennoch spielten sie ruhig weiter und erarbeiteten sich so ihre Chancen, die dann auch im zweiten Durchgang zum Erfolg führten.

Tore: 1:0 (49.) Jaqueline Künzl, 2:0 (58.) Katrin Sirringhaus, 3:0 (60.) Jaqueline Künzl, 4:0 (70.) Viviane Munsch, 5:0 (75.) Lisa Lattermann, 6:0 (82.) Katrin Sirringhaus

Es spielten: Kim Osuzd – Merret Jessen, Lisa Lattermann, Katrin Sirringhaus, Lena Krause – Sophie Mason, Johanna Schößler (ab 46. Nina Dietrich), Jaqueline Künzl – Pia Bannenberg (ab 46. Gianna Zachan), Viviane Munsch (ab 80. Alina Weiß), Franziska Koch

Weiter im Aufgebot: Annika Juhlke, Julie Bannenberg

Vorschau: Am kommenden Samstag empfangen die Löwinnen zum ersten Rückrundenspiel den DFC Allendorf/Eder. Anstoß ist um 17 Uhr auf dem heimischen Kunstrasenplatz.

Bericht: LL / Fotos: JB

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 28.10.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024