U13 Testspiel beim Nachwuchs vom VfL Wolfsburg.

U13 Testspiel beim Nachwuchs vom VfL Wolfsburg.

Vfl Wolfsburg II - KSV Hessen Kassel 3:3 (0:2)

Am 05.05.19 ging die Reise für unsere U13 nach Wolfsburg, wo man auf dem Gelände des Nachwuchsleistungszentrum gegen die U12 des VfL Wolfsburg ein Testspiel bestritt. Gespielt wurden drei Halbzeiten mit jeweils 25 Minuten Spielzeit.

Als Gastspieler hatte man Laurenz Ries und Tom Wagner und von unserer U12 Lennard Ludwig mit dabei, die alle Ihre Sache sehr gut machten. Unser Team war hochmotiviert und ging von der ersten Minute an sehr konzentriert zu Werke. Im Spielsystem 4-4-2 stand man im Zentrum mit zwei Sechser kompakt und spielte dann bei Ballgewinn schnell über die „Flügel“. In der 20. Minute wurde Jona Kratzenberg auf die Reise geschickt und erzielte das 1:0 für unsere Farben. Wolfsburg hatte aber auch die ein oder andere Torchance, die aber unsere Abwehr um Torwart Joshua Busch allesamt entschärfte. So blieb es bei der 1:0 Führung nach den ersten 25 Minuten.

Kurz nach Wiederanpfiff war Lasse Wicke in Minute 28 in einem Laufduell mit seinem Gegenspieler am schnellsten und erzielte die 2:0 Führung. Trotz dieser Führung war der VfL Wolfsburg jederzeit ein ebenbürtiger Gegner, der immer wieder gefährlich vor unser Tor kam, jedoch im Abschluss etwas Pech hatte. Aber auch unsere Mannschaft ließ die ein oder andere Einschussmöglichkeit leichtfertig liegen. Entweder kam der letzte Pass zu früh, zu spät oder schlicht gesagt zu ungenau. Mit dem Stand von 2:0 ging es dann in das letzte Drittel.

Im letzten Drittel kam dann der VfL Wolfsburg besser aus der Pause und erzielte in der 54. Und 57. Minute mit einem Doppelschlag den 2:2 Ausgleich. Beide Teams mobilisierten nochmal alle Kräfte. Leider lag unsere Mannschaft dann in der 71. Minute mit 2:3 hinten, ehe Lasse Wicke in der 74. Minute noch den verdienten Ausgleich erzielte.

Alles im allem war es ein gerechtes Unentschieden, bei dem unser Team eine sehr gute geschlossene Mannschaftsleitung zeigte.

Es spielten:

Joshua Busch, Bastian Gessner, Tom Endres, Paulina Platner, Ludger Kersting, Jona Kratzenberg (1), Nico Regenbogen, Lasse Wicke (2), Nils Handwerker, Leonid Mosneagu, Mika Khadr, Laurenz Ries, Lennard Ludwig und Tom Wagner

Bericht: Sascha Kersting
Bilder: Dennis Kratzenberg

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 10.05.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024