Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Hans Strack feiert heute 70. Geburtstag

KSV-MITGLIED
1954 Hessenmeister.
Heute (01.02.2005) feiert Hans Strack (KSV Hessen) in Kassel seinen 70. Geburtstag. Der frühere Justizbeamte gehört dem KSV Hessen seit 1947 an, nachdem er vorher als Schüler beim Kasseler SV seine aktive Laufbahn als Fußballer begann.

Mit den Junioren des KSV Hessen wurde er 1954 Hessenmeister, war dann noch bis in die 60er Jahre mit Abstechern zum CSC 03 und bei der Spvgg. Olympia aktiv. Ab 1966 leistete Hans Strack im Fußballbereich des KSV Hessen ehrenamtliche Mitarbeit, so als Mitglied im Spielausschuss, Obmann der Amateure und Stellvertreter sowie Obmann der Altherren-Fußballer.

Als Stadionsprecher über viele Jahre ist Hans Strack den Fußballanhängern des KSV aus früheren Jahren bekannt, seit 1988 ist er nach wie vor als Betreuer der Schiedsrichter für seinen Club bei den Heimspielen tätig. Vom KSV Hessen Kassel wurden Hans Strack die Ehrennadeln in Bronze und Silber verliehen, 1985 wurde er mit der Verdienstplakette des Vereins ausgezeichnet.

Der hessische Verband verlieh ihm 1987 die Bronzenadel.

<i>(SA/HNA-Sportredaktion, 01.02.2005)

Foto: Hans Strack</i>

Veröffentlicht: 01.02.2005

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024