U19 marschiert weiter durch die Herrenligen der Region

U19 marschiert weiter durch die Herrenligen der Region

Bosporus Kassel (1. Mannschaft) - KSV Hessen Kassel 1:12 (0:5)

Am Sonntag, den 10.02.19 war die U19 bei der 1. Herrenmannschaft des FC Bosporus Kassel auf dem Kunstrasenplatz der Waldauer Wiesen zu Gast. Nach Kreisoberliga Hofgeismar/Wolfhagen (10:0), Verbandsliga Nord (4:1) dominierte man beim 12:1-Sieg auch den Ligakonkurrenten der U23 in der Gruppenliga Kassel 2 nach Belieben.

Es waren wohl ganze vier Sekunden nach Anpfiff, als der Ball das erste Mal im Tor der Gastgeber einschlug. Der beim Anstoss angespielte Marius Rohde nahm einfach mal direkt Mass und überlistete den zu weit vor seinem Tor postierten Torhüter der Gastgeber zum 0:1. Bei etwas gemässigterem Tempo als gegen den athletisch stärkeren Verbandsligazweiten aus Sandershausen, gab es fortan wieder nur eine Richtung und die hiess „Vorwärts“. So setzte sich der koreanische Neuzugang Munkyu Seo schön am Strafraum durch und setzte den Ball zum 0:2 in den Winkel (8.) und Mittelstürmer Marcel Fischer schloss ein 30m-Solo zum 0:3 ab (14.). Nach einer Hereingabe von Marcel war dann erneut der zunehmend besser integrierte Munkyu zur Stelle und traf zum 0:4 (22.). Nachdem Argjend Zulbeari noch einmal am Pfosten scheiterte (24.), bremste dann eine heftige Regenschauer zwischen der 25. und 40. Minute den Angriffsfluss etwas aus und der FC Bosporus kam auch zu seiner einzigen Möglichkeit in der ersten Halbzeit. Aber das kleine Durcheinander im Strafraum konnte zur Ecke geklärt werden (31.). Die Junglöwen hingegen trafen nach einer wunderschönen Flanke von Linksverteidiger David Stang auf den Kopf von Marcel Fischer zum 0:5-Halbzeitstand (34.).

In der Halbzeitpause wechselte Trainer Christian Andrecht dann gleich auf sieben Positionen, so dass die komplette zweite Halbzeit mit acht Mann des jüngeren Jahrgangs bestritten wurde. Und die Jungs zeigten auch erneut von Beginn an, was in ihnen steckt und warum sie beim KSV Hessen Kassel spielen. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff spielte Hakim Melzer auf rechts Justin Wieczorek frei, der zum 0:6 einnetzte (47.). Bei noch kleiner Unordnung in der neuformierten Abwehr nutzten die Gastgeber zwar einen Eckball zum Ehrentreffer (51.), doch das sollte auch ihre einzige Chance in der zweiten Halbzeit bleiben. Ein weiteres exzellentes Zuspiel von Hakim Melzer konnte Luka Jozanovic zum 1:7 verwerten (57.), bevor Hakim selbst nach einem schönen Solo zum 1:8 abschloss (59.). Danach hämmerte „Luci“ Schmeer eine Direktabnahme aus 25m an die Latte (62.) und Luka Jozanovic machte mit weiteren zwei Treffern seinen (nicht ganz lupenreinen) Hattrick perfekt (66.,73.). Den dritten Assist von Hakim Melzer schob wiederum Justin Wieczorek zum 1:11 ein und auf Pass von „Luci“ Schmeer traf Leon Koch zum 1:12-Endstand (84.) in die Maschen. Daraufhin hatte der Schiedsrichter ein Erbarmen mit den Gastgebern und den durchgefrorenen Zuschauern und pfiff nach 85 Minuten die mehr als einseitige Partie ab.

Unterm Strich war es der erwartet weniger starke Gegner, aber zwölf Tore muss man gegen einen Gruppenligisten auch erstmal schiessen und dabei hat man noch ungezählte gute Chancen liegenlassen. Besonders erfreulich war natürlich der Auftritt des 2001er-Jahrgangs, der in der zweiten Halbzeit alleine sieben Tore in 40 Minuten geschossen hat. Darauf kann man sicher aufbauen.

Schon am Dienstag, den 12.02.19 empfängt die U19 den Tabellenführer der gleichen Liga SG Hombressen/Udenhausen um 18.30 Uhr zum nächsten Testspiel auf dem heimischen Kunstrasenplatz.

Aufstellung:

Groeteke, Stang (46. Saure), Urban (46. Vizza), Hamidi, Rohde (46. Zornio), Zulbeari (46. Wieczorek), Jozanovic, Schmeer, Fischer (46. Melzer), Kodra (46. Twardon), Seo (46. Koch)

Tore:
0:1 Marius Rohde (1.), 0:2 Munkyu Seo (8.), 0:3 Marcel Fischer (14.), 0:4 Munkyo Seo (22.), 0:5 Marcel Fischer (34.), 0:6 Justin Wieczorek (47.), 1:6 k.A. (51.), 1:7, 1:9, 1:10 Luka Jozanovic (57.,66.,73.), 1:8 Hakim Melzer (59.), 1:11 Justin Wieczorek (75.), 1:12 Leon Koch (84.)

Bericht & Bilder: Frank Hollborn

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 12.02.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024