U17 testet erfolgreich gegen die A-Jugend des VfL Kassel und zeigt ansteigende Form

U17 testet erfolgreich gegen die A-Jugend des VfL Kassel und zeigt ansteigende Form

KSV Hessen Kassel - VfL Kassel U19 3:1 (2:1)

Bei bestem Fußballwetter spielte unser U17-Hessenligateam gegen die in der Verbandsliga Nord spielende A-Jugend des VfL Kassel.

Nach kurzem Abtasten in der Startphase wurde deutlich, wie sich die Spielanteile in diesem Spiel verteilen würden. Trotz des leichten körperlichen Vorteils liefen die Gäste meist hinterher und überließen den Löwen, die immer noch eine Reihe von verletzten und kranken Spielern zu beklagen haben, die spielerischen Anteile. Diese wurden auch deutlich besser genutzt als noch in der Vorwoche in Allendorf. Mitunter wurden schöne Kombinationen gespielt, die den Ball mit wenigen Stationen in die Zone vor dem gegnerischen Tor brachten. Folgerichtig ging das Löwenrudel in der 20. Minute durch Nikita Trailing mit 1:0 in Führung. Dem Torjubel folgte aber ein Sekundenschlaf des ganzen Teams, der fast unmittelbar zum 1:1 Ausgleich für die Gäste führte. Durch den Gegentreffer wachgerüttelt übernahmen die Hausherren wieder die Initiative und konnten kurz vor dem Pausenpfiff noch die verdiente 2:1 Führung durch Baran Cifci erzielen.

Nach dem Pausentee gab das Rudel das Heft nicht mehr aus der Hand. Der VfL kam kaum noch gefährlich vor das Tor der Löwen und überließ das Mittelfeld fast komplett unserer U17 und musste folgerichtig kurz vor Schluss noch den dritten Treffer durch Eren Akpinar hinnehmen.

Unter dem Strich hätte das dem Spielverlauf entsprechende Ergebnis durchaus noch um ein Tor höher ausfallen können. Unsere Jungs haben in diesem Spiel eine klar ansteigende Form in allen Mannschaftsteilen bewiesen. Mit der guten Leistung gegen die älteren Gegner können auch die Mitbewerber in der Hessenliga geschlagen und das Saisonziel erreicht werden. Dennoch gilt es jetzt weiter gut zu trainieren und den nächsten Gegner in den Fokus zu nehmen. Gegen die U17 des VfL Kassel, die als nächster Testspielgegner ansteht, hat man noch etwas gut zu machen.

Aufstellung:

Havolli (41. Kalbfleisch), Leinhos, Schade, Schmincke, Deichmann, Cifci (41. Klein), Luckhardt, Trailing, Bucan, Akpinar (41. Demirci), Mustapic

Tore:

1:0 Trailing (20.), 1:1 Humarci (21.), 2:1 Cifci (40.), 3:1 Akpinar (78.)

Bericht & Bilder: Joachim Suntrup

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 19.02.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024