U9 holt sich Sieg bei dem Hallentunier des KSV Baunatal

U9 holt sich Sieg bei dem Hallentunier des KSV Baunatal

Am Sonntagnachmittag traten unsere U9-Spieler in Baunatal zum ersten Hallenturnier der Saison an. Acht Mannschaften spielten im Modus Jeder-gegen-Jeden gegeneinander, unter anderem zwei Mannschaften des Gastgebers KSV Baunatal.

Die kleinen Löwen standen im ersten Spiel ihrem größten Gegner, dem 1.SC Göttingen 05 gegenüber. Beide Mannschaften hatten im ersten Spiel noch nicht zu ihrer vollen Stärke gefunden, kämpften auf gleichem Niveau um den Sieg und trennten sich dann mit einem gerechten 1:1 unentschieden.

In den folgenden Begegnungen gegen den KSV Baunatal rot, Eintracht Baunatal und den KSV Baunatal schwarz zeigten die jungen Löwen ein gutes Mannschaftsspiel, waren angriffsstark und machten ihren Gegnern durch eine tolle Verteidigungsleistung das Leben schwer. Konnten die Verteidiger der kleinen Löwen einen Torschuss nicht verhindern, parierte der Torhüter der Kasseler sehr gut, sodass es nach dem 1:1 gegen Göttingen nur noch zu zwei weiteren Gegentoren kam.

Auch auf Seiten unserer Spieler hätten noch mehr Tore erzielt werden können. Nicht jede Torchance wurde von den kleinen Löwen genutzt. Gegen die zwei Mannschaften des KSV Baunatal gewannen unsere Spieler mit 1:0, gegen Eintracht Baunatal mit 2:1. Bei Olympia Kassel wurde dann das Endergebnis auf 4:1 erhöht.

Es wartete nun die TSG Wilhelmshöhe, gegen die unsere Löwen sich jetzt zu viel vorgenommen hatten und leider überhaupt nicht an die anderen Spiele anknüpfen konnten, sodass es bei einem 1:0 blieb. Als letzter Gegner wartete die JSG Friedrichstein. Die jungen Löwen zeigten hier noch einmal alles, sodass sich die Friedrichsteiner den Kasselern geschlagen geben mussten. Das Ergebnis dieses letzten Spiels war 3:0.

Mit sechs Siegen und einem Unentschieden ließen die jungen Löwen mit 19 Punkten den 1.SC Göttingen hinter sich und gewannen verdient, glücklich und stolz das Turnier in Baunatal. Das war ein gelungener Auftakt in die Hallensaison, in der die kleinen Löwen auch bei den weiteren Turnieren zeigen wollen, was sie können.

Bericht: Britta Dittmar
Bilder: Daniel Molnar

Veröffentlicht: 07.11.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.01.2019