Ein Leckerbissen für Fußballanhänger

HALLENTURNIER
Alle heimischen Spitzenteams gastieren beim Hallenturnier des VfB Süsterfeld.
In diesem Jahr übertrifft sich der VfB Süsterfeld selbst: Anlässlich seines 60-jährigen Bestehens ist es dem Fußball-Landesliga-Aufsteiger gelungen alle nordhessischen Spitzenteams am Freitag und Samstag in die Aueparkhalle zum Hallenturnier um den Cup der Sparkassen-Versicherungen einzuladen.

Ein wahrer Leckerbissen wartet damit auf die Fußballanhänger. Besonders gespannt darf man auf das Oberliga-Trio KSV Hessen, OSC Vellmar und KSV Baunatal sein, das sicherlich zu den Favoriten zählt. Die Kasseler und die Baunataler treten mit einem gemischten Team - bestehend aus ihrer ersten und zweiten Mannschaft - an.

Der OSC Vellmar wird seine drei Neuzugänge Jörg Odensaß (vom KSV Hessen), Abdul Alawie (von (Göttingen 05) und Christopher Minne (Eintracht Braunschweig) dabei erstmals präsentieren. Im Blickpunkt steht hier sicherlich Jörg Odensaß. Der Turnier-Torschützenkönig des vergangenen Jahres wechselte nach einem kurzen KSV-Gastspiel wieder zurück zum OSC.

Ein weiterer Turnierfavorit ist der FSC Lohfelden. Der Landesligist setzte sich im vorigen Jahr klar mit 6:0 im Finale gegen Ober-Roden durch und geht als Titelverteidiger an den Start. Bereits das Hallenturnier des FSV Kassel vergangene Woche gewann das Reinbold-Team souverän und zeigte, dass es eine technisch versierte Mannschaft ist.

Aber auch die restlichen Teilnehmer gehen nicht chancenlos in das Turnier. Die TSG Wattenbach, die in der Landesliga Nord mit dem zweiten Rang für Furore sorgte, will den schwachen sechsten Platz vom FSV-Turnier vergessen machen und den Favoriten ein Bein stellen.

Gleiches gilt für die Ligakonkurrenten VfL Kassel und Gastgeber VfB Süsterfeld, der vergangene Woche beim FSV den dritten Platz belegte. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld vom Tabellendritten der Landesliga Thüringen Wacker Gotha.

Die Thüringer sprangen für den Oberligisten 1. FC Schwalmstadt ein, der wegen einer Schwalm-EderKreismeisterschaft absagen musste, und sind erstmals in Süsterfeld dabei. Die Vorrundenspiele beginnen am Freitag ab 18 Uhr und werden am Samstag (ab 13 Uhr) fortgesetzt.

Anschließend finden die Finalspiele statt. Vor den Platzierungsspielen (ab 18.05 Uhr) bestreitet eine Auswahl der MEG und weiteren Turniersponsoren ein Einlagespiel gegen ein Team bestehend aus HNA-Mitarbeitern und ehemaligen Aktiven des VfB Süsterfeld. Die Siegerehrung findet gegen 21 Uhr im Hotel Ambassador in Baunatal statt. Hier werden nicht nur die 2200 Euro Preisgeld für die Plätze ein bis vier und die Sachpreise für die Fünft- bis Achtplatzierten verteilt.

Auch der beste Torschütze, der beste Spieler des Turniers und der beste Torwart werden ausgezeichnet. Alle Zuschauer und Fans sind hierzu herzlich eingeladen.


<i>(Marc Radke/HNA-Sportredaktion, 06.01.2005)
</i>

Veröffentlicht: 06.01.2005

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024