U13 gewinnt auch Heimspiel gegen SV Kaufungen

KSV Hessen Kassel C3 - SV Kaufungen C1 5:0 (2:0)
U13 gewinnt auch Heimspiel gegen SV Kaufungen

Wie schon am letzten Wochenende hieß der Gegner der U13 am 16.05. SV Kaufungen. Diesmal stand das Nachholspiel aus der Hinrunde auf dem Plan. Wieder spielte man bei Dauerregen, aber diesmal auf heimischem Gelände.

Da sich der G-Platz trotz ununterbrochenem Regen im perfekten Zustand befand, entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf sehr ansehnlichem spielerischen Niveau. Allerdings übernahmen zunächst einmal die Gäste aus Kaufungen das Kommando. Unsere U13 hatte einige Probleme ins Spiel zu finden und musste in den ersten Minuten mehrere gefährliche Situationen überstehen. Nachdem allerdings die Anfangsphase unbeschadet überstanden wurde, kamen die Junglöwen besser ins Spiel und übernahmen mehr und mehr das Kommando. Immer wieder wurde aus einer stabilen Abwehr heraus steil in die Spitze gespielt. Lange Diagonalbälle hinter die letzte Abwehrreihe sorgten nun mehr und mehr für Gefahr vor dem Kaufunger Tor. Und so war es nicht verwunderlich, dass genauso eine Aktion bald zum 1:0 durch Leonid Mosneagu für die U13 führte. Dieses Führungstor gab nun noch mehr Sicherheit und in der Folge wurde fast jeder wichtige Zweikampf gewonnen und der Spielaufbau des Gegners immer wieder entscheidend gestört. Nach Ballgewinn wurde schnell umgeschaltet und der Ball in die Tiefe gespielt. Hochverdient, dass in dieser Phase das Spielergebnis auf 2:0 durch Henrik Peter ausgebaut wurde. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

In dieser gab es von den Trainern fast ausschließlich Lob, aber auch die Aufforderung in der 2. Halbzeit an die Leistung der ersten 35 Minuten anzuknüpfen. Das wurde von der Mannschaft sehr gut umgesetzt. Stabiles Defensivverhalten, kluges Passspiel, mutige 1 gegen 1 Situationen und konsequente Chancenausnutzung sorgten dafür, dass das Ergebnis durch Tom Endres, wiederum Henrik Peter und Ludger Kersting auf 5:0 erhöht wurde.

Ein Kompliment an die U13 für eine sehr gute Leistung in diesem Spiel ! Aber auch Respekt an unseren Gegner aus Kaufungen, der trotz Rückstand niemals auf gab und so ihren Anteil an einem sehr ansehnlichen Fußballspiel hatte.

Es spielten:

Joshua Busch, Luke Schneider, Paulina Platner, Franco Witt, Ludger Kersting, Bastian Gessner, Nico Regenbogen, Henrik Peter, Tom Endres, Emil Schmidt, Lasse Wicke, Leonid Mosneagu, Nils Handwerker und Mika Khadr.

Bericht: Michael Busch
Bilder: Sascha Kersting

Aufstellung

Bildergalerie

U13 - Kaufungen

Bildergalerie

Veröffentlicht: 22.05.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 21.07.2019