U12 verliert Test in Korbach gegen U13 SF Blau Gelb Marburg

U12 verliert Test in Korbach gegen U13 SF Blau Gelb Marburg

SF BG Marburg - KSV Hessen Kassel 6:4 (2:2)

Zu einem Test/-Vorbereitungsspiel trafen sich am Donnerstag, den 02.08.2018 in Korbach die U12 der jungen Löwen sowie die U13 der Sportfreunde Blau Gelb aus Marburg. Marburg absolvierte in Korbach ein Trainingscamp und lud im Rahmen ihrer Vorbereitung die U12 ein.

Es war ein richtig guter Test, denn die U13 aus Marburg spielt in der dortigen Gruppenliga Gießen/Marburg. Beide Seiten vereinbarten eine Spielzeit von 3x20 Minuten mit ausreichend Trinkpausen.

Das erste Drittel ging spielerisch klar an Marburg, folgerichtig erzielten sie in der 9. Minute die 0:1 Führung. Das Löwenrudel fand noch nicht zu seinem Spiel, viele Bälle gingen schnell verloren und so war man zumeist in der Rückwärtsbewegung. Kurz vor dem Ende des ersten Drittels fiel dann doch der Ausgleich durch einen Standard. Linus verwandelte den Freistoß direkt zum 1:1 (19.).

Das zweite Drittel lief schon besser, das Team war nun viel wacher und präsenter. Beim 2:1 (24.) Führungstreffer leistete Marburg durch ein Eigentor Schützenhilfe. In der 30. Minute erzielte Marburg den Ausgleich. Nach einer Ecke konnte der Ball nicht richtig geklärt werden und landete dann vor den Füßen eines Stürmers, der sich das nicht nehmen ließ und aus einem Meter unhaltbar für Thore einnetzte. Kurze Zeit später, nach feinem Zuspiel von Finn auf Colin, stellte dieser über halbrechts den ursprünglichen Abstand wieder her 3:2 (32.). Es war in diesem zweiten Drittel eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Marburg erzielte nach einem schönen Doppelpass den 3:3 (37.) Ausgleich. Bis zum Ende des Mitteldrittels passierte dann nicht mehr viel.

Zu Beginn des letzten Abschnitts traf Marburg zur 3:4 (43.) Führung. Es war weiter ein munteres Spiel beider Seiten. Marburg erhöhte in der 50. Minute erneut nach einer Ecke, aber diesmal per Kopf, auf 3:5 (50.). Doch die jungen Löwen steckten nicht auf und das wurde belohnt. Lasse traf nach schöner Einzelaktion zum 4:5 (53.) Anschluss. Noch war genügend Zeit auf der Uhr, um vielleicht den Ausgleich zu erzielen. Obwohl sie nochmal alles gaben, wurden sie nicht belohnt. Mit dem Schlusspfiff erzielte Marburg mit einem satten Distanzschuss von der Strafraumkante noch das 4:6 (60.).

Das Spiel war ein prima Test und trotz der Niederlage war es eine gute Vorstellung der Mannschaft gegen einen spielerisch starken, sehr robusten und schnellen Gegner aus Marburg.

Am letzten Wochenende stand der letzte Test in der Vorbereitung an, denn da reiste die U12 zum D-Jugend Turnier nach Volkmarsen, wo unter anderem auch die U13 KSV Baunatal und die U13 aus Wolfhagen teilnahmen, welche in der kommenden Gruppenligasaison Gegner der jungen Löwen sein werden.

Unser Team (Tore):

Thore Trittel (Tor), Efekan Kocabey, Mika Ludwig, Kjell Kersten, Jakob Kuntze, Finn Thordsen, Linus Hellmuth (1), Jonathan Ruzicka, Lennart Ludwig, Max Erfurth, Lasse Schönewolf (1), Colin Kniep (1), Pelle Findler

Bericht: Sven Ludwig
Bilder: Helge Kersten

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 12.08.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024