Frauen im zweiten Testspiel erfolgreich

Frauen im zweiten Testspiel erfolgreich

KSV Hessen Kassel - SVG Göttingen 4:2 (2:0)

Am gestrigen Sonntag empfingen unsere Löwinnen die SVG Göttingen und konnten, die in der Oberliga Niedersachsen spielenden Damen, mit 4:2 schlagen.

Bei sommerlichen Temperaturen starteten unsere Frauen sehr holprig in die Partie, übernahmen aber dennoch recht schnell die Kontrolle über das Spiel. So zeigten sie einige sehenswerte Kombinationen im Aufbauspiel, doch der richtige Druck nach vorne sollte noch nicht gelingen. Die SVG zeigte hingegen, durch ein gut gestaffeltes Mittelfeld, einige Konter und erspielte sich dadurch die ersten Torchancen. Nach 15 Minuten gelang unseren Frauen eine schöne Kombination nach vorne. Franziska Koch setzte sich auf der rechten Seite durch und brachte den Ball an die Strafraumkante. Dort nahm Viviane Munsch den Ball direkt ab und verwandelte unhaltbar für die Gästetorfrau. In der Folgezeit erspielten sich beide Mannschaften Torchancen, die aber nicht genutzt werden konnten. Kurz vor der Halbzeitpause setzte sich Kassels Kim Schade gegen ihre Gegenspielerin durch, zielte auf das kurze Eck und der Ball sprang vom Innenpfosten hinter die Torlinie.

Nach der Halbzeitpause wurde in der Kasseler Mannschaft mehrfach durchgewechselt. Dadurch ergaben sich einige Umstellungen. Dennoch blieben unsere Frauen weiter die dominierende Mannschaft auf dem Feld. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Gianna Zachan die 3:0 Führung. Nach einigen Querschlägern im gegnerischen 16-Meterraum stand sie goldrichtig und beförderte den Ball aus sechs Metern ins Tor. Weitere drei Minuten später erzielte Lisa Lattermann durch einen direkt verwandelten Freistoß das 4:0. Nun schien die Partie gelaufen zu sein. Unsere Frauen schalteten einen Gang zurück, was aber sogleich bestraft wurde. In der 60. Spielminute gelang den Gästen der Anschlusstreffer zum 4:1. Das machte die SVG noch einmal stark und brachte sie zurück ins Spiel. In der 77. Spielminute konnten sie auf 4:2 verkürzen und erspielten sich in der Folgezeit immer wieder gute Chancen, die dann am inkonsequenten Abschlussverhalten oder an der Kasseler Hintermannschaft scheiterten.

Fazit: Nach intensiven 60 Minuten mussten unsere Löwinnen dem Wetter Tribut zollen. Die letzten 30 Minuten waren spielerisch nicht das, was unsere Frauen zeigen wollten. Nun heißt es diese Fehler zu analysieren und zu verbessern, um gut gewappnet in die neue Saison starten zu können. 

Tore: 1:0 (15.) Viviane Munsch, 2:0 (42.) Kim Schade, 3:0 (47.) Gianna Zachan, 4:0 (50.) Lisa Lattermann, 4:1 (60.) Laura Brand, 4:2 (77.) Mira Marie Hippe

Es spielten: Carolin Fuchs, Josefine Gück, Alina Weiß, Alina Diehl, Katrin Sirringhaus, Carolin Himmelreich, Lena Krause, Sophia Hamel, Sophie Mason, Lisa Lattermann, Lena Ghebreselasie, Kim Schade, Franziska Koch, Viviane Munsch, Isabell Vieira, Gianna Zachan, Kim Osuzd und Sina Yagci

Aufstellung

Veröffentlicht: 07.08.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024