B-Mädchen weiterhin erfolgreich

B-Mädchen weiterhin erfolgreich

KSV Hessen Kassel - FFC Pohlheim 5:2 (4:0)

Am 28.10.2018 fand das Heimspiel der B-Juniorinnen des KSV Hessen Kassels gegen Pohlheim statt.

Durch die gut verlaufenden letzten Spiele waren die Mädchen positiv eingestellt und motiviert das Spiel, gegen den Gegner auf Augenhöhe, zu gewinnen. Schon nach kurzer Zeit gelang es J.Baumgärtel in der 6. Minute das 1:0 für den KSV zu schießen. Jedoch hatte wenig später auch Pohlheim eine riesen Chance zum 1:1, die jedoch von Poznanski kurz vor der Linie verhindert werden konnte. Durch die zentral agierenden E.Albers, N.Jacob und J.Schössler konnten schöne Kombinationen gespielt werden und die Gegner konnten nicht zum Zug kommen. Es dauerte dann bis zur 31. Minute ehe endlich durch A.Öner das 2:0 fiel. Die wenigen Chancen von Pohlheim wurden von der starken Defensive verhindert. Nur kurze Zeit nach A.Öner's Treffer stand J.Bannenberg zwei Mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort und konnte die beiden Abpraller der gegnerischen Torhüterin in zwei schöne Tore verwandeln (36. und 38. Minute). Mit dem 4:0 ging es dann in die Halbzeitpause. 


Durch fehlende Konzentration und Kommunikation in der zweiten Halbzeit, übernahm Pohlheim das Spiel für eine ganze Weile. So kam es dann zum 4:1 und 4:2 in der 47. und 60. Minute. Trotzdem kämpften die B-Mädchen weiter und J.Bäumgärtel gelang es einen Freistoß in der 69. Spielminute im Netz zu versenken. Kurz vor Schluss rettete noch einmal M.Rain den Ball auf der Linie, um das 5:3 zu verhindern. Im Großen und Ganzen war es eine erfolgreiche Leistung und der Fokus liegt jetzt auf dem nächsten Spiel gegen den Tabellenführer FFC Frankfurt.

 

Tore: 1:0 (6.) J. Baumgärtel, 2:0 (31.) A. Öner, 3:0 (36.) J. Bannenberg, 4:0 (38.) J. Bannenberg, 4:1 (47.) B. Dervishi, 4:2 (60.) L. Maier, 5:2 (69.) J. Baumgärtel 

 

Es spielten: E. Alberts, J. Bannenberg, J. Baumgärtel, N. Jacob, L. Kaiser, A. Klüppel, S. Linke, P. Meyer, A. Oener,  L. Pottek, A. Poznanski, J. Schumacher, J. Schößler, P. Bannenberg, Michelle Rain

Veröffentlicht: 29.10.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.01.2019