U11 gewinnt Auswärtsspiel gegen Tuspo Rengershausen

Tuspo Rengershausen - KSV Hessen Kassel 0:6 (0:2)
U11 gewinnt Auswärtsspiel gegen Tuspo Rengershausen

Das zweite Spiel in der Meisterschaft wurde auf den 3. September verlegt und wir traten um 18 Uhr beim Gastgeber Tuspo Rengershausen an.

Mit einem 0:2 in der ersten Halbzeit blieben die Junglöwen noch unter ihren Möglichkeiten und konnten sich in der zweiten Halbzeit deutlich steigern und erkämpften ein 0:6.

In der 3. Minute fiel das 0:1 nach einer Vorlage von Arda durch einen Heber von Hendrik. Weitere Chancen von Arda, Lenni und Timofej gingen leider knapp vorbei oder wurden gehalten. Später konnte Leon, der in der 1. Halbzeit im Tor stand, noch zweimal gut parieren. Der Gegner versuchte es meistens mit langen Bällen nach vorne oder wartete auf Kontermöglichkeiten. In der 24. Minute konnte Bruno nach einem Standard, einer Ecke von Elias, per Kopfball zum 0:2 Halbzeitstand verwandeln.

Tom, der Leon im Tor in der zweiten Halbzeit ablöste, konnte zu Beginn einen gefährlichen hohen Freistoß noch stark mit der Hand klären. Kurz danach gab es einen schnellen Angriff über Jan und Hendrik, der auf Lenni querlegte und dieser erhöhte zum 0:3. In der 35. Minute war es Bruno, der nach einer Ecke per Fuß zum 0:4 traf. Eine Minute später erfolgte ein klasse Zuspiel von Jan auf Timofej, der zum 0:5 einnetzte. Eine weitere Chance und den Nachschuss vom Timofej konnte der gegnerische Torwart sehr gut parieren. In der 38. Minute fiel der 0:6 Endstand von Lenni. Kurz vor Schluss musste Tom bei einem Konter noch rauskommen und Jan rettete noch vor der Torlinie.

Somit gab es wieder ein Spiel ohne Gegentor, die Torhüter und die Abwehr verteidigten sehr gut. Nach einer eher schwächeren ersten Halbzeit konnten sich in der zweiten Halbzeit alle Jungs steigern, hatten ein besseres Stellungsspiel und konnten besser kombinieren. Nach zwei Spielen in der Meisterschaft stehen wir mit 6 Punkten (Torverhältnis 14:1) auf Platz 2 hinter dem KSV Baunatal (Torverh. 40:0).

Unsere nächsten Spiele finden am 08.09. in der Meisterschaft gegen den TSV Heiligenrode statt und am Sonntag den 09.09. sind wir beim ASV Hagsfeld zum 2. Ehlgoetz Cup in Karlsruhe eingeladen.

Aufstellung:

Arda, Bruno, Elias, Hendrik, Jakob, Jan, Lenni, Timofej, Tom (Torwart), Leon (Torwart)

Tore: Timofej (1x), Hendrik (1x), Bruno (2x), Lenni (2x)

Bericht & Bilder: Kerstin Günnel

Bildergalerie

Tuspo Rengershausen - U11

Bildergalerie

Veröffentlicht: 04.09.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 22.02.2019