U11 gewinnt erstes Heimspiel gegen VfL Kassel

KSV Hessen Kassel - VfL Kassel 8:1 (4:0)
U11 gewinnt erstes Heimspiel gegen VfL Kassel

Das erste Spiel in der Meisterschaft der E-Jugend Kreisliga bestritt die U11 auf heimischen Kunstrasen am 18. August um 11 Uhr gegen den VfL Kassel. Mit 8:1 war es ein ungefährdeter Heimsieg mit einer guten Mannschaftsleistung. Dank dem kompletten Kader konnten die Spielerpositionen teilweise rotiert werden.

In der 1. Halbzeit stand Tom im Tor und wurde in der zweiten Halbzeit durch Leon abgelöst. Kurz nach Anpfiff gab es gleich zwei gute Chancen durch Jan, die vom Torwart vereitelt wurden. In der 7. Minute traf Timofej, der heute teilweise im Sturm spielte, mit einem straffen Schuss über links zum 1:0. Drei Minuten später traf Elias, der heute Geburtstag hatte, zunächst mit einem Fernschuss die Latte, allerdings sprang der Ball an den Hinterkopf des Torwarts, von wo er zum 2:0 ins Tor ging. Kurz danach erhöhte Hendrik zum 3:0. Nach einer guten Kombination über Yvo und Elias traf Hendrik in der 17. Minute zum 4:0 Halbzeitstand.

Zu Beginn der 2. Halbzeit gab es eine Chance des Gegners, die Jan gut verteidigte. In der 35. Minute erzielte Elias mit einer Bogenlampe (ein Geburtstagsschuss) das 5:0. In der 44. Minute folgte ein Flachschuss ins die linke Ecke von Bruno zum 6:0. Vier Minuten später setzte sich der VfL Kassel bei einen der wenigen Chancen vor dem Tor durch und schloss zum 6:1 ab. Kurz vor Spielende hatte Leon noch zwei Chancen des Gegners gut gehalten. In der Nachspielzeit erhöhte Arda zum 7:1 und Lenni traf noch zum 8:1 Endstand. Sein Schuss an den Innenpfosten fand noch den Weg ins Tor.

Insgesamt war es ein ungefährdeter 8:1 Heimsieg, der nur wenige Chancen des Gegners zuließ. Es wurden alle Spieler eingesetzt und es konnte sogar auf einigen Positionen rotiert werden. Die Junglöwen zeigten sich variabel, so das sie nicht nur auf ihren Stammpositionen eingesetzt wurden.

Unser nächstes Spiel findet am 01.09. ebenfalls in der Kreisliga zuhause gegen die Tuspo Rengershausen statt.

Aufstellung:

Arda, Bruno, Elias, Hendrik, Jakob, Jan, Lenni, Timofej, Yvo, Tom (Torwart), Leon (Torwart)

Tore:

Timofej (1x), Elias (2x), Hendrik (2x), Bruno (1x), Arda (1x), Lenni (1x)

Bilder & Bericht: Kerstin Günnel

Aufstellung

Bildergalerie

U11 - VfL Kassel

Bildergalerie

Veröffentlicht: 19.08.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.08.2019