Überragende 1. Halbzeit sichert U15 Sieg im Spitzenspiel

KSV Hessen Kassel - TS Ober-Roden 3:1 (3:0)
Überragende 1. Halbzeit sichert U15 Sieg im Spitzenspiel

Im letzten Spiel des Jahres empfing der Spitzenreiter KSV Hessen Kassel den Tabellendritten TS Ober-Roden.

Es war ein Spielstart nach Maß. Mit dem Anstoß schickte Shaban Zenku den Aussenstürmer Maurice Erlebach auf die Reise, dieser markierte bereits nach 5 Sekunden den 1:0 Führungstreffer. Die Gastgeber machten weiter Druck, hatten zahlreiche Chancen und folgerichtig baute erneut Maurice Erlebach den Vorsprung auf 2:0 aus, als er den Steilpass von Luis Fischer unhaltbar im Gästetor versenkte. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit brachte dann Till Hausotter mit seinem 25.Saisontreffer (!!!!) schon fast die Vorentscheidung.

In Durchgang 2 schalteten die Gastgeber dann notgedrungen einen Gang zurück. Das Powerplay in Halbzeit 1 hatte enorm viel Kraft gekostet, sodass der Turnerschaft immer besser ins Spiel kam. In Minute 45. erzielten dann die Gäste auch den Anschlußtreffer zum 3:1. Es war ein Treffer, der den Gästen nochmal Aufschwung brachte. Die Gastgeber hatten nun mehr Probleme, den Ball aus der eigenen Hälfte zu bringen. Obwohl der Gegner noch etliche Torchancen hatte, blieb es am Ende beim 3:1 Heimerfolg, der den Junglöwen das Überwintern auf Platz 1 ermöglicht.

An dieser Stelle wünschen wir dem Spieler von der TS Ober-Roden, der verletzungsbedingt ins Krankenhaus eingeliefert werden musste, gute Besserung.

Fazit: Es war nicht das beste Spiel, aber am Ende blieben 3 Punkte, die vor allem aufgrund der 1. Halbzeit verdient sind.

Aufstellung:

Ferl, Felmeden (53. Porada), Müller, Schätzel, Fischer, Horey, Hausotter, Zenku (45. Basalo), Geisler, Erlebach (68. Trittel), Eisfeld (50. Seidelmann)

Tore:

1:0 & 2:0 Erlebach (1., 17.), 3:0 Hausotter (29.), 3:1 Moreno (45.)

Vorschau: Die U15 regeneriert ab dem 13.12.18 für 4 Wochen, ehe es am 13.01.19 mit der Rückrundenvorbereitung los geht:

19.01.19 - Mainz 05 - U15
25.01.19  TSG Wieseck -U15
02.02.19  U15 - Eintracht Braunschweig
09.02.19  Hannover 96 - U15
10.02.19  U15 - Rot Weiss Erfurt
15.02.19 - Göttingen 05 - U15
23.02.19 - Eintracht Frankfurt - U15
02.03.19 - RB Leipzig - U15

Bericht: Thorsten Fischer
Bilder: Jürgen Röhling

Aufstellung

Bildergalerie

U15 - TS Ober-Roden

Bildergalerie

Veröffentlicht: 02.12.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 21.03.2019