U15 startet mit Auftaktsieg

U15 startet mit Auftaktsieg

FSV Frankfurt U14 - KSV Hessen Kassel 1:4 (1:2)

Am ersten Spieltag der C-Junioren Hessenliga waren die U15-Löwen vom KSV Hessen Kassel zu Gast bei der U14 des FSV Frankfurt. Nach einer guten und intensiven Vorbereitung waren die Junglöwen gut gewappnet für den 1. Ligaspieltag.

Die Nordhessen begannen zu Beginn wie die Feuerwehr. Nach einer Zenku-Fischer-Porada-Kombination stand Maurice Erlebach goldrichtig und nutze die Vorlage eiskalt zum 1:0 aus Sicht der Nordhessen aus. Einige Minuten später war es erneut der 1. Torschütze, der die Gegner links liegen ließ und den Vorsprung auf 2:0 erhöhte. Trotz der frühen Führung gaben die Gäste nun die Dominanz in die Hände (Füsse) der Südhessen, die jetzt nahezu jeden Zweikampf gewinnen konnten, Torabschlüsse suchten und folgerichtig den Vorsprung auf 1:2 verkürzten. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Hier schienen die Trainer die richtigen Worte gefunden zu haben. Nach dem Wiederanpfiff waren die U15-Löwen das absolut spielenbestimmende Team. Gutes Passspiel gepaart mit einem gesunden Zweikampfverhalten ließen dem Gegner kaum eine Chance, auf das Spiel zuzugreifen. Nach einer klugen Balleroberung durch Leo Eisfeld schickte Luis Fischer den Außenstürmer Marlin Porada auf die Reise. Dieser verlud gekonnt zwei FSV-Abwehrspieler und erhöhte den Vorsprung kurz nach Wiederanpfiff auf 3:1. Die Gastgeber zeigten nun wenig Gegenwehr. Erneut Marlin Porada war es, der den Endstand zum 4:1 herbei führte.

Fazit: Es war eine gelungene Premiere für den Jahrgang 2004 in der C-Junioren Hessenliga. Vor allem in Durchgang zwei zeigten die U15-Löwen ihr ganzes Können. Am kommenden Samstag steht die Heimpremiere an. Hier empfängt man um 15 Uhr auf dem G-Platz Makkabi Frankfurt.

Aufstellung:

Dölle, Felmeden, Müller, Schätzel, Fischer, Horey (65. Steinhorst), Zenku, Porada (54. Trittel), Seidelmann (57. Geisler), Erlebach, Eisfeld

Tore:

0:1 & 0:2 Erlebach (3., 14.), 1:2 (16.), 1:3 & 1:4 Porada (37., 47.)

Bildergalerie

FSV Frankfurt U14 - U15
FSV Frankfurt U14 - U15

Bildergalerie

Veröffentlicht: 13.08.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.01.2019