U16: Klarer Heimsieg gegen die JSG Bad Arolsen / Landau

KSV Hessen Kassel II - JSG Bad Arolsen / Landau 12:0 (3:0)
U16: Klarer Heimsieg gegen die JSG Bad Arolsen / Landau

In einem weiteren Heimspiel empfingen wir das Kellerkind aus Bad Arolsen / Landau.

Ab der ersten Minute übernahmen wir das Kommando im Spiel und erspielten uns ein klares Übergewicht mit ersten ordentlichen Abschlüssen. Es dauerte bis zur 14. Minute, als ein Eigentor uns zur Führung verhalf. Bis zur Pause erhöhten wir noch auf 3:0, ohne wirklich zu glänzen. Kombinationen wurden teilweise zu langsam ausgespielt und in den gefährlichen Zonen agierten wir häufig zu überhastet. Auch muss man den Gästen ein Kompliment aussprechen, die trotz klarer spielerischer Unterlegenheit sehr ordentlich und diszipliniert verteidigten.

Dies sollte sich in der zweiten Halbzeit ändern, da die Kräfte der mit 11 Mann angereisten Bad Arolser zunehmend schwanden und wir unsere Torchancen ein wenig zielstrebiger ausspielten. Nach 80 Minuten stand somit ein nie gefährdeter 12:0 Pflichtsieg im heimischen Löwenkäfig fest.

Es war ein ordentliches Spiel der Junglöwen, dass aber nicht als Maßstab für unsere Leistungsfähigkeit dienen kann. In einigen Sequenzen ließen wir gut den Ball laufen, doch häufig fehlte auch das Tempo im Spiel in das letzte Drittel. Defensiv waren wir nahezu kaum gefordert und falls doch, haben wir diese Situationen ordentlich lösen können.

Im nächsten Spiel wartet bereits am Freitag eine durchaus schwierigere Aufgabe auswärts gegen den unangenehmen Gegner der JSG Guxhagen, Körle & Fuldabrück.

Aufstellung:

Jung, Just (41. Bechtel), Leinhos (50. Teichgräber), Wroblewski (41. Hartwig), Salja, Schmidt, Knorr, Beissner (59. Karagöz), Bindbeutel, Aksoy, Wojciechowski

Tore:

1:0 Schmidt (15.), 2:0 Wojciechowski (28.), 3:0 Finnbeutel (38.), 4:0 Knorr (50.), 5:0 Bechtel (55.), 6:0 Wojciechowski (57.), 7:0 Aksoy (59.), 8:0 Knorr (65.), 9:0 Wojciechowski (69.), 10:0 Teichgräber (70.), 11:0 Karagöz (76.), 12:0 Knorr (78.)

Bericht: Maximilian Schäfer
Bilder: Joachim Suntrup

Aufstellung

Bildergalerie

U16 - Bad Arolsen / Landau

Bildergalerie

Veröffentlicht: 06.11.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.06.2019