Starke Teamleistung verhilf U12 zum Sieg gegen Eintracht Baunatal

Eintracht Baunatal - KSV Hessen Kassel 0:1 (0:1)
Starke Teamleistung verhilf U12 zum Sieg gegen Eintracht Baunatal

Bei diesem gut besuchten und hochklassigen D-Jugend Gruppenligaspiel trafen zwei spielstarke Teams aufeinander.

Zwei Chancen wurden sich in den ersten 10 Minuten durch die stark aufspielenden Baunataler erspielt, doch Konstantin im Tor parierte jederzeit sicher. Danach lösten sich die Löwen des Jahrgangs 2007, die komplett ein Jahr jünger als der Gegner (Jahrgang 2006) waren, aus der Umklammerung und erspielten sich durch Lasse und Colin die ein oder andere Torchance. Die Defensive um Linus, Efekan und dem starken Max waren zweikampfstark und machten die Räume dicht. Das Löwenmittelfeld war immer wieder durch den agilen Kjell und dem laufstarken Jakob präsent und setzten Eintracht Baunatal unter Druck und erspielten sich die ein oder andere Chance. So fiel dann auch nicht unverdient das 1:0 nach einem Sprint mit dem Ball von der Mittellinie durch den technisch starken Lasse (26. Minute). Ein durch Abseitsstellung von der Eintracht erzieltes Tor wurde richtigerweise nicht anerkannt.

In der zweiten Halbzeit erspielten sich die Löwen durch Kampfgeist und gutes Kombinationsspiel ein leichtes Übergewicht, jedoch war Eintracht Baunatal immer wieder durch die ein oder andere Chance dem Ausgleich nah. Der starke Noah Spitzer knallte in der 47. Minute nach einem herrlichen Distanzschuss den Ball an die Latte. Die Löwen um Finn auf der linken und Colin auf der rechten Seite machten mächtig Druck. Weitere Chancen konnten sich durch die Löwen erspielt werden und ein Kopfball von Finn in der 60. +2 Minute ging nur knapp neben das Tor.

Unter dem Strich war es eine hervorragende Leistung der Löwenjungs. Diese wurden von Trainer Lars Findler sehr gut vorbereitet und auf das Spiel eingestellt. Die verletzten bzw. unter der Woche nicht trainierenden Pelle und Mika und der wiedereinsatzbereite Joni saßen auf der Bank und wurden für die kommenden Wochen geschont.

Ein Zitat von Lars Findler nach dem Spiel lautete: "Die Jungs haben meine taktischen Vorgaben zu 100% umgesetzt und sehr guten Fußball gespielt. So macht Fußball richtig Spaß."

Aufstellung:

Umbach, L. Ludwig (16. Thordsen), Kocabey, Schönewolf, Kersten, Kniep, Hellmuth, Kuntze, Erfurth

Tore:

0:1 Schönewolf (16.)

Bericht: C. Herrmann
Bilder: Helge Kersten

Aufstellung

Bildergalerie

Eintracht Baunatal - U12

Bildergalerie

Veröffentlicht: 28.09.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2019