Souveräner Auftritt der U13 bringt deutlichen Sieg gegen Wilhelmshöhe

KSV Hessen Kassel C3 - TSG Wilhelmshöhe C1 5:0 (3:0)
Souveräner Auftritt der U13 bringt deutlichen Sieg gegen Wilhelmshöhe

Dank einer souveränen Mannschaftsleistung gelang der U13 im Heimspiel der Kreisliga Kassel gegen die TSG Wilhelmshöhe ein auch in dieser Höhe verdienter 5:0 Erfolg.

Gegen einen Gegner, der ausschließlich aus Kindern der Jahrgänge 2004 und 2005 bestand, der aber nur mit einem Ersatzspieler angereist war, hatte Trainer Klaus Lux die taktische Ausrichtung ausgegeben, schnell zu kombinieren und so die gegnerischen Spieler müde zu laufen.

Diese Vorgabe setzten die Spieler der U13 von Beginn an konsequent um. Schnell und sicher lief der Ball in den eigenen Reihen und immer wieder wurde zielstrebig der Weg zum gegnerischen Tor gesucht. Und da auch die mittlerweile sehr bewährte Abwehrreihe nichts Gefährliches zuließ, war es kein Wunder das bis zur Pause ein beruhigender 3:0 Vorsprung herausgeschossen wurde. Zweimal Emil und einmal Geburtstagskind Lasse waren jeweils die Torschützen.

Nach der Pause änderte sich dieses Bild nicht mehr. Auch hier setzen alle Spielerinnen und Spieler die taktische Marschroute weiterhin um. Mit etwas mehr Ruhe und Genauigkeit im Abschluss hätte das Ergebnis sicher noch um einiges deutlicher ausfallen können. So aber fielen in der 2. Halbzeit nur noch zwei Tore, durch Jona und Mika.

Hinten wurde weiterhin so gut gegen den Ball gearbeitet, das von keiner wirklichen Chance der gegnerischen Mannschaft berichtet werden kann.
So blieb am Ende festzuhalten:

Vorne 5 + Hinten 0 = 3 hochverdiente Punkte!!!

Aus Trainersicht besonders erfreulich, neben dem Ergebnis, war sicherlich das Leo nun endlich zum ersten Mal in einem Pflichtspiel eingesetzt werden durfte!
Und wenn dann in Kürze auch Adrian in Pflichtspielen spielberechtigt ist, erhöht dies die taktischen Variationsmöglichkeiten des Trainers noch einmal.

Es spielten:

Luke Schneider, Bastian Gessner, Paulina Platner, Franco Witt, Ludger Kersting, Leonid Musneagu, Timon Herdt, Henrik Peter, Jona Kratzenberg Emil Schmidt, Mika Khadr, Lasse Wicke Nedim Huseini, Nico Regenbogen, Nils Handwerker, Joshua Busch

Spielbericht: Michael Busch

Fotos: Sascha Kersting

Aufstellung

Bildergalerie

U13 gegen Wilhelmshöhe

Bildergalerie

Veröffentlicht: 01.11.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 21.07.2019