Gelungener Saisonauftakt der U23

FC Bosporus Kassel - KSV Hessen Kassel II 0:6 (0:2)
Gelungener Saisonauftakt der U23

Mit einem glatten 6:0 Sieg gegen Gastgeber Bosporus Kassel startete die neuformierte U23 die neue Serie in der Gruppenliga.

Von Beginn an zeigten die Jungs vom Trainer Duo Thorsten Hirdes/Sebastian Busch, dass sie unbedingt einen Sieg mit nach Hause nehmen wollen. Die Mannschaft war auch sofort spielbestimmend und überlegen. Einzig der Führungstreffer fiel nicht. Im Gegenteil, die Gastgeber, die nur wenige Male vor das Gehäuse von Niklas Neumann kamen, hatten in den ersten 20 Minuten durch Konter zwei gute Gelegenheiten, die aber nicht genutzt wurden. In der 26. Minute fiel endlich die Führung für unsere Mannschaft durch Neuzugang Lukas Iksal, der in der 80. und 86. Minute gleich noch 2x als Torschütze jubeln durfte. Für die nötige Sicherheit in der Abwehr sorgten die beiden von Bosporus kommenden „Heimkehrer“ Murat Osmanoglu und Eray Ecevit, an denen kaum ein Angreifer vorbei kam. Man kann also auch, wenn man den Altersdurchschnitt leicht überschritten hat, noch sehr wichtig für das Team sein. Auch der 3. Zugang von Bosporus Selcuk Yikar fügte sich mit seinen beiden Treffern in der 47. und 71. Minute tadellos in die gute und geschlossene Mannschaftsleistung ein.

Ein weiterer „Oldie“ schnürt ab sofort wieder seine Schuhe für die KSV-Junglöwen. René Ochs, der mit seiner Erfahrung aus vielen Spielen in höheren Ligen, die jungen Spieler leiten soll, wird mit Sicherheit eine weitere Bereicherung im neuen U23-Team sein. Auch er trug sich, nur 15 Minuten nach seiner Einwechslung mit seinem Treffer zum 4:0 in die Torschützenliste ein.

Er war also alles in allem ein verdienter Sieg an diesem heißen Sonntagnachmittag, der auch in dieser Höhe verdient war. Schade, dass der tolle Fallrückzieher von Sebastian Vollgraf kurz vor Schluss nicht saß. Dies wäre ein schöner und sehenswerter Treffer geworden.

Aufstellung:

Neumann, Mitrou, Allmeroth, Vollgraf (76. Sahitaj), Iksal, Osmanoglu, Yikar, Bannenberg (80. Owusu), Ecevit, Bredow (60. Ochs), Appel

Tore:

0:1 Iksal (26.), 0:2 & 0:3 Yikar (45., 71.), 0:4 Ochs (76.), 0:5 & 0:6 Iksal (80., 86.)

Bericht: Klaus Bachmann
Bilder: Jürgen Röhling

Aufstellung

Bildergalerie

Bosporus Kassel - U23

Bildergalerie

Veröffentlicht: 06.08.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2019