U17 beendet erste Trainingswoche mit 2.Testspielniederlage

U17 beendet erste Trainingswoche mit 2.Testspielniederlage

KSV Hessen Kassel - VfL Kassel 1:4 (1:1)

2 Tage nach dem deutlichen 2:9 gegen den B-Junioren Bundesligisten FSV Mainz 05  in dessen Trainingslager im Sauerland gab es auch gegen den Gruppenligisten vom VFL Kassel eine Niederlage.

„Diagonal“, „Überragend Felix“, „Kopf hoch, Nebenmann sehen, weiter geht`s“

So klang es von den Seitenlinien. Die Trainer motivierten mit Lob, nahmen lautstark Einfluss, analysierten und beobachteten. Dafür sind Testspiele da. Dabei gab es auf KSV Seite neue Gesichter zu sehen. Karim Alaa und und  Co Manuel Maresca sind die Nachfolger des Trainerteams der letzten Jahre Claus Schäfer und Aydin Gür.

Es begann vielversprechend auf dem neuen Kunstrasenplatz. Vor fast 100 Zuschauern fiel bereits in der 8.Minute das 1:0 durch Toni Dombai. Aber dabei blieb es nicht lange. 5 Minuten später erzielte Marco Trogrlic vom VFL den Ausgleich. Mit diesem 1:1 ging es nach 40 Minuten in die Pause.

In der Halbzeitansprache mussten einige Dinge angesprochen werden.

Aber irgendwie gelang es den Junglöwen nicht, die Vorgaben konsequent umzusetzen, auch wenn einige Chancen herausgearbeitet wurden. Die anstrengende erste Trainingswoche steckte wohl doch in den Knochen.

Besser machte es der VFL, dem noch 3 weiter Tore gelangen. 1:4 stand es beim Abpfiff.

Kein Beinbruch. Ein Testspiel eben. Einige Spieler fehlten noch wegen Urlaub oder Verletzung. Es ist noch früh in der Vorbereitung.

Los geht es in der Hessenliga für unsere U17 am 12.8., bis dahin gibt es aber noch viel zu tun.

Zum Einsatz kamen:

Sören Beckmann ( 41. Paul Kalbfleisch ), Niklas Schade, Berkant  Malakcioglu, Enes Bucan (41. Abdul Hasim Latifi), Ludwig Deichmann, Leon-Maurice Ständer, Toni Dombai, Jerome Löber, Alper Demirci, Jonah Schmincke, Christoph Luckhardt (41. Johann Klein )

Olaf Schäfer

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 22.07.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024