C-Juniorinnen spielen Unentschieden im Derby

Viktoria Großenenglis - KSV Hessen Kassel 3:3 (2:2)
C-Juniorinnen spielen Unentschieden im Derby

Bei tollem Fussballwetter und sehr guter Zuschauerkulisse wurde es von Beginn an das erwartet heiße Derby gegen den TuS Viktoria Großenenglis.

Unser Team hat sich nach den letzten Erfolgen viel vorgenommen, aber schon die ersten Minuten wurde klar, dass sich hier nichts geschenkt wird und es ein Spiel auf Augenhöhe werden sollte. Nach dem ersten Abtasten konnte man sich im Spiel schon einiges an Spielanteilen erarbeiten, bis dann der erste richtige Angriff leider im Netz der Kasseler landete. Aber es kam für unsere Elf noch schlimmer und auch der zweite Angriff landete im Netz. Unsere Junglöwinnen blieben aber trotz des Rückstandes unbeeindruckt und spielten weiter ihr Spiel. Somit gelang kurz nach dem Rückschlag, nach einer tollen Soloaktion, Sophie Muslan der Anschlußtreffer. Auch danach ließen unsere Spielerinnen nicht locker und vier Minuten später gelang Nina Rose der verdiente Ausgleich. Bis zur Halbzeit passierte nichts mehr, da keines der Teams in dieser zum Teil hitzigen Partie mehr riskierte.

Nach dem Pausentee bot sich spielerisch das gleiche Bild wie in Durchgang Eins. Zahlreiche Chancen und Fouls bei beiden Teams, bis nach einem fulminanten Lauf Seynabou Sow im Strafraum von der Großenengliser Spielerin nur noch mittels Foulspiel gebremst werden konnte. Leider vergaben wir, wie schon letzten Sonntag, diese Chance und verschossen den Elfmeter. Dies gab dem Gegner Auftrieb und es kam wie es kommen musste. Erneut geriet man in Rückstand. Unsere Junglöwinnen bäumten sich erneut dagegen. Ein Freistoß von unserer Kapitänin Lena Stockfisch aus 20m wurde dann, unter großem Jubel der Spielerinnen und der zahlreichen Kasseler Fans, im Tor versenkt. Bis zum Schluß ein munteres Spiel in dem aber keines der Teams seinen Siegtreffer erzielen konnte. Alles in allem ein gerechtes Remis in einem tollem Derby.

Tore: 1:0 (4.) Leticia Pfaff, 2:0 (13.) Luna Schömann, 2:1 (16.) Sophie Musal, 2:2 (18.) Nina Rose, 3:2 (46.) Leticia Pfaff, 3:3 (58.) Lena Stockfisch

Es spielten: Dilan Esmeray, Marie Göhler, Marie Johanna Brunner, Lena Stockfisch, Nina Rose, Clara Saul, Seynabou Sow, Kinga Oliwia John, Katharina Spieker, Sophie Musal, Leonie Bernreuter, Joanna Marie da Silva Taveira Vieira, Jana Trailing, Amina Snoussi 

Bericht: CG / Fotos: MG

Aufstellung

Bildergalerie

Großenenglis - C-Mädchen

Bildergalerie

Veröffentlicht: 19.11.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.06.2019