Hart umkämpftes Remis gegen Tabellenzweiten

KSV Hessen Kassel - TSV Pilgerzell 1:1 (1:0)
Hart umkämpftes Remis gegen Tabellenzweiten

Am Sonntag empfingen unsere C-Juniorinnen den Tabellenzweiten TSV Pilgerzell zum Rückspiel. 

Hatte man das Hinspiel zu Saisonbeginn noch deutlich mit 0:4 verloren, war die deutliche Leistungssteigerung der letzten Wochen am heutigen Tag ein echter Maßstab. Das Team nahm sich von Anfang an vor, sich nicht vor dem favorisierten Team aus Pilgerzell zu verstecken. Dies konnte auch größtenteils gut umgesetzt werden und zu einem Zeitpunkt, in dem Pilgerzell auf das Tor unserer Junglöwinnen drückte, erzielte Kinga John bei einem Entlastungsangriff eiskalt den Führungstreffer. Fortan drückte das Kasseler Team auf das Tor der Osthessen, ehe dann Seynabou Sow im Strafraum nur noch mit einem Foul gestoppt werden konnte. Der Elfmeter wurde aber leider nicht genutzt um die Führung auszubauen und wurde verschossen. Bis zur pause passierte dann nicht mehr viel.
Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie auf beiden Seiten immer ruppiger und es wurde sich nichts geschenkt. So erzielte Pilgerzell kurz nach Wiederanpfiff durch einen Distanzschuss den Ausgleichtreffer. In der Mitte der zweiten Halbzeit wurde eine Spielern von Pilgerzell im Kasseler Strafraum zu Fall gebracht. Aber auch in dieser Szene zeigte die Schützin Nerven und schob den Ball vom Punkt neben das Tor. Bis zum Schlusspfiff gab es im weiteren Verlauf der hitzigen Partie noch auf beiden Seiten große Chancen, welche aber jeweils ohne Erfolg blieben. Alles in allem ein verdientes Unentschieden. Tolle Leistung. Leider hat sich unsere Spielerin Katharina Spieker in der Schlussphase schwer verletzt. Gute Besserung Kathi. Als nächstes Spiel wartet das Derby in Großenenglis. Alle Fans und Unterstützer sind herzlich zu diesem Spiel eingeladen unsere Lowinnen vor Ort anzufeuern.
Tore: 1:0 (12.) Kinga Oliwia Johan, 1:1 (37.) Zilly Pfeiffer
Es spielten: Hannah Wiesner, Marie Göhler, Lena Stockfisch, Clara Saul, Seynabou Sow, Kinga Oliwia John, Jana Trailing, Dilan Esmeray, Leonie Bernreuter, Seyma Gülmez, Nina Rose, Katharina Spieker, Sophie Musal, Laura Havolli, Marie Johanna Brunner
Bericht: CG / Fotos: MG und JR

Aufstellung

Bildergalerie

C Mädchen - TSV Pilgerzell

Bildergalerie

Veröffentlicht: 12.11.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 27.06.2019