C-Juniorinnen erspielen verdient ihren ersten Sieg

C-Juniorinnen erspielen verdient ihren ersten Sieg

Eintracht Frankfurt U15 - KSV Hessen Kassel 1:2 (1:0)

Am 23.09.2018 reisten unsere C-Mädchen nach Frankfurt um dort gegen die U15 Juniorinnen Mannschaft von Eintracht Frankfurt anzutreten. 

Pünktlich zum Anpfiff des Hessenligaspiels machte der Dauerregen eine Pause. Leider sind die jungen KSV Spielerinnen anfangs nicht so in Fahrt gekommen, wie man es sich vorgenommen hatte. Folglich wurden die anfangs sehr gut stehenden und körperlich sehr präsenten Eintracht-Spielerinnen immer stärker und drückten unser Team immer mehr in die eigenen Hälfte. Ein Treffer der Frankfurterinnen war sichtlich nur eine Frage der Zeit. Nach 10 Minuten landete dann, nach einem Freistoß, der Ball im Netz des KSV. Auch in der ersten Zeit nach dem Treffer lief man dem Spiel hinterher, konnte sich aber tapfer kämpfend gegen weitere gefährliche Bälle der Frankfurter Eintracht wehren und blieb zur Halbzeit ohne weiteren Gegentreffer.
Nach dem Seitenwechsel kam unser Team wie ausgewechselt aus der Kabine und bestimmte fortan den Spielverlauf. Zum Teil nach belieben und mit sehr schönen Spielkombinationen. Ein Freistoß an der Strafraumgrenze durch Lena Stockfisch sorgte für den Ausgleich, ehe wenige Minuten später eine Ecke von Lena direkt nach einem Torwartfehler im Netz landete und den viel umjubelten Führungstreffer bedeutete. Jegliche Bemühungen der Frankfurter konnte souverän unterbunden werden, bis der ersehnte Schlusspfiff zum Sieg ertönte.
Mit dieser starken Leistung in Frankfurt belohnte sich das Team für die stetig steigenden Leistungen in den letzten Spielen. Dies dürfte Lust auf mehr machen. Das Team wird die lange Spielpause nutzen um sich auf die nächsten Spiele vorzubereiten.
Tore: 1:0 (9.) Yeliz Kaya, 1:1 (65.) Lena Stockfisch, 1:2 (68.) Lena Stockfisch
Es spielten: Hannah Wiesner, Marie Göhler, Lena Stockfisch, Nina Rose, Clara Saul, Seynabou Sow, Kinga Oliwia John, Jana Trailing, Marie Johanna Brunner, Katharina Spieker, Leonie Bernreuter, Joanna Marie da Silva Taveira Vieira, Seyma Gülmez
Bericht: CG / Fotos: MG

Bildergalerie

C-Mädchen - Eintracht Frankfurt
C-Mädchen - Eintracht Frankfurt

Bildergalerie

Veröffentlicht: 24.09.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.01.2019