Mit einem Sieg verabschieden

KSV HESSEN - WALD-MICHELBACH
Christoph Keim kommt aus Bochum.
Sie haben es nicht mehr in den eigenen Händen. Im Kampf um Platz zwei in der Fußball-Oberliga - ob er denn nun von Bedeutung ist, oder nicht - ist der KSV Hessen Kassel am letzten Spieltag auf Schützenhilfe angewiesen. "Wir wollen energisch den Sieg angehen. Alles andere liegt dann in der Hand von Neukirchen", sagt Thomas Freudenstein vor dem Heimspiel gegen Wald-Michelbach (Samstag 15 Uhr, Auestadion). Der Schwälmer Nachbar empfängt den derzeitigen Tabellenzweiten FSV Frankfurt, während die Löwen im Spiel gegen die Überraschungsmannschaft der Saison vor allem ein Ziel haben: "Sich mit einer guten Leistung verabschieden und schon mal Lust auf die neue Saison machen", so Freudenstein. Nebenbei könnte die Mannschaft dafür sorgen, dass ihr Trainer die Saison nach seinem Amtsantritt ungeschlagen zu Ende bringt.

Unterdessen laufen die Planungen für die kommende Spielzeit auf Hochtouren. "Erste Priorität ist, den Kader zu halten", sagt Jörg Schmidt. Und da stehen die Anzeichen zumindest bei zwei ganz wichtigen Leistungsträgern wohl auf grün. Torhüter Zoran Zeljko wird seinen Vertrag beim KSV wohl ebenso verlängern wie Mittelfeldspieler Silas Owusu. Dagegen wird Tobias Stock die Löwen nach nur einem halben Jahr wieder verlassen. Der Ostwestfale, der in Bielefeld studiert, schließt sich dem Oberligisten SV Lippstadt an.
Für Ersatz auf der linken Seite ist allerdings gesorgt. Christoph Keim, der bereits in der B-Jugend für den KSV spielte, kehrt von den Amateuren des VfL Bochum, die in der Oberliga Westfalen spielen, ins Auestadion zurück. Keim kann in der Abwehr wie im Mittelfeld eingesetzt werden. Dagegen haben die Löwen offensichtlich überraschend das Rennen um Adem Usta verloren. Der Stürmer des FSC Lohfelden, der noch vor zwei Wochen als Neuzugang gehandelt worden war, wird nun wahrscheinlich zum KSV Baunatal zurückkehren. Alle Beteiligten wollten diesen Wechsel aber noch nicht bestätigen.


<i>(FRZ, HNA-Sportredaktion, 29.05.03)</i>

Veröffentlicht: 29.05.2003

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024