U12 beim QUIPE Cup in Mörfelden

U12 beim QUIPE Cup in Mörfelden

Am 12.-13.05.18 spielte unsere U12 das Turnier QUIPE Cup in Mörfelden. An dem internationalem Turnier nahmen insgesamt 60 Mannschaften teil. Unsere Mannschaft spielte in Gruppe G gegen Legia Warschau, FK Vojvodina Novi Sad (White) aus Serbien, SG Arheiligen und dem Karlsruher SC.

Das erste Spiel in dieser starken Gruppe bestritt man gegen Legia Warschau und legte gleich einen super Start hin. Man gewann mit 1:0 durch ein Tor von Jona. Es war ein Auftakt nach Maß.

Im zweiten Spiel stand man der serbischen Mannschaft von FK Vojvodina Novi Sad (White) gegenüber. Das Spiel wurde sehr häufig durch Fouls unterbrochen, weil das serbische Team teilweise sehr hart in die Zweikämpfe ging. Unsere Mannschaft ließ sich aber dadurch nicht einschüchtern und man gewann das Spiel durch ein Tor durch Jawid kurz vor Abpfiff.

Nun trat man gegen die SG Arheiligen an und war von ersten Minute an spielbestimmend. Aber wie soft in solchen Spielen war entweder das „Aluminium“ oder der Torhüter im Wege. So endete das Spiel etwas enttäuschend mit 0:0.

Im letzten Gruppenspiel ging es jetzt um den Gruppensieg gegen den Karlsruher SC. Die Jungs spielten sehr gut mit und gingen mit 1:0 durch Henrik in Führung. Leider glich Karlsruhe wenig später zum 1:1 aus und ging sogar kurz danach mit 2:1 in Führung. Unsere Mannschaft gab jedoch nicht auf und glich dann wiederum durch Henrik zum 2:2 aus. Somit war der Gruppensieg perfekt und die Mannschaft zog in die „Goldrunde“ ein.

Die Goldrunde bestand dann aus vier Gruppen mit jeweils sechs Mannschaften. Unsere Gruppe bestand aus Zenit St. Petersburg, SV Darmstadt 98, VfB Stuttgart, VJS Vantaa aus Finnland und FK Vojvodina Novi Sad (Red) aus Serbien.

Das erste Gruppenspiel fand noch am 12.05.18 gegen Zenit St. Petersburg statt, was man unglücklich mit 1:0 verlor.

Danach fuhr die Mannschaft mit den mitgereisten Eltern nach einem langem anstrengendem Tag in das gebuchte Hotel. Am Abend ging man noch geschlossen in eine Pizzeria zum Abendessen.

Am nächsten Tag stand dann das zweite Gruppenspiel gegen den SV Darmstadt 98 an. Leider verlor man dieses mit 1:2. Das Tor für unser Team schoss Jona.

Um jetzt noch in das Viertelfinale einziehen zu können, musste man im dritten Spiel gegen den starken VfB Stuttgart gewinnen. Die Jungs hielten sehr gut dagegen, gingen aber durch einen unhaltbaren Freistoß mit 0:1 in Rückstand. Trotzdem gab man nicht auf und schaffte noch durch Henrik das 1:1, was auch gleichzeitig der Endstand war.

Jetzt stand man dem VJS Vantaa aus Finnland gegenüber. Auch hier „krempelten“ die Jungs die Ärmel hoch und durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte das Spiel mit 1:0 gewonnen werden. Torschütze war Henrik.

Im letzten Gruppenspiel ging es dann noch gegen die Mannschaft von FK Vojvodina Novi Sad (Red) aus Serbien. In einem kämpferischen Spiel hatte man mit 0:2 das Nachsehen.Nach diesem Spiel stand fest, dass man gegen Kickers Offenbach um Platz 19 spielen wird. Auch dieses Spiel ging mit 0:2 verloren und somit belegte man mit einer sehr guten Mannschaftsleistung den 20. Platz.

Turniersieger wurde der 1. FC Nürnberg, der im Endspiel gegen den Karlsruher SC mit 1:0 die Nase vorn hatte.

Es spielten:

Joshua, Luke, Bastian, Louis, Jona (2), Ludger, Jawid (1), Nico R., Antonio, Tom, Henrik (4), Emil und Franco

Bericht & Bilder: Sascha Kersting

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 20.05.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024