U17 trotz gutem Spiel gegen den FSV nicht belohnt

U17 trotz gutem Spiel gegen den FSV nicht belohnt

KSV Hessen Kassel - FSV Frankfurt 2:3 (0:0)

Hätte das Hessenligaspiel gegen des FSV Frankfurt nach 70 Minuten geendet, so hätten die Junglöwen einen 2:0 Sieg eingefahren, doch das Spiel dauerte 80 Minuten und am Ende hieß es 2:3.

Die Mannschaft von Claus Schäfer und Aydin Gür machte es bis dahin gut, man kämpfte und erspielte sich gegen den Tabellendritten gute Chancen, so dass es schon zur Halbzeit 3:3 hätte stehen können. Die beste Chance hatte bereits Hakim Melzer in der 9. Minute, als sich Justin Wieczorek links durchsetzte, den Ball zurücklegte und sein Schuss nur durch einen Feldspieler auf der Linie geklärt werden konnte. Auch der FSV hatte Möglichkeiten, doch erst gegen Ende der ersten Halbzeit waren diese klarer. In der 30. Minute hatten die Junglöwen Pech, als Johannes Müller zweimal im Strafraum gefoult wurde, der notwendige Elfmeterpfiff jedoch ausblieb.

Nach der Pause fiel dann das 1:0 für die Löwen. Ein langer Ball von Miguel Telinhos, ein starker Sprint von Hakim Melzer, seine scharfe Hereingabe vollendete Justin Wieczorek zum 1:0. Danach sah es nach einem
Sieg aus, denn der FSV spielt unkonzentriert und Kassel legte nach. Nach einer Ecke kam der Ball zu Hakim Melzer, dieser legte auf Johannes Müller, sein Schuss ging flach zum 2:0 ins Netz. Jetzt besonn sich der FSV seiner physischen Stärke und warf alles nach vorne. Im gleichen Atemzug ließen die Kräfte der Junglöwen nach, verletzungsbedingt musste zudem noch Justin Wieczorek raus. Der Spielfluss war weg und der FSV traf innerhalb kurzer Zeit dreimal. Am Ende sah man eine sehr enttäuschte Junglöwen Truppe, denn hier wäre eine Überraschung drin gewesen.

„Das war natürlich sehr ärgerlich, die Mannschaft hat es geschlossen gut gemacht, jeder hat für den Anderen gearbeitet und gekämpft. Am Ende stehen wir leider ohne Punkte da“, so Trainer Claus Schäfer. „Dann holen wir die Punkte eben in Walldorf“, ergänzt Aydin Gür.

Aufstellung:

Telinhos, Huseini, Bechtel, Schmidt, Zornio, Jozanovic (69. Malakcioglu), Schmeer, Müller, Wieczorek (52. Vizza), Zulbeari, Melzer

Tore:

1:0 Wieczorek (44.), 2:0 Müller (60.), 2:1 Scherer (72.), 2:2 Beyene (74.), 2:3 Donkov (78.)

Bericht: Claus Schäfer
Bilder: Jürgen Röhling

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 08.04.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024