Frauen holen 4. Sieg in Folge

Frauen holen 4. Sieg in Folge

KSV Hessen Kassel - FSV Hessen Wetzlar III 3:0 (2:0)

Am gestrigen Samstag konnten unserer Löwinnen den nächsten Dreier einfahren und gewannen zuhause verdient mit 3:0 gegen den FSV Hessen Wetzlar III.

Zu Beginn der Partie machten die Gäste durch lange Bälle auf ihre Stürmerinnen ordentlich Druck auf die KSV Hintermannschaft. Es dauerte ein paar Minuten ehe sich unsere Frauen an diese Spielweise gewöhnen konnten. Doch je länger die Partie ging, desto sicherer wurden unsere Löwinnen. Sie spielten den Ball meist schon von hinten heraus, doch der finale Pass sollte noch nicht ankommen. So entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, indem unsere Frauen aber immer mehr die Spielkontrolle übernahmen. In der 25. Spielminute wurden dann die Bemühungen nach vorne auch belohnt. Nach einer flachen Hereingabe von Franziska Koch, konnte Viviane Munsch abschließen und den Ball im langen Eck unterbringen. 10 Minuten später legte Lena Ghebreselasie mit einem schönen Schuss nach und so gingen unsere Frauen mit einer guten 2:0 Führung in die Pause.

In der Halbzeitpause wurde noch einmal an unsere Löwinnen appelliert, dass das Spiel jetzt nicht auf die leichte Schulter genommen werden sollte. Denn trotz der Führung hatten die Gäste in den ersten 45 Minuten auch ihre Chancen gehabt. So ging es dann in die zweite Halbzeit und unsere Frauen spielten sehr gelassen und ließen den Gegner laufen. In der 53. Spielminute hatte Alina Diehl ihren Dienst an diesem Tag getan und Annika Juhlke nahm ihren Platz auf dem Feld ein. Der dritte Treffer an diesem Tag fiel elf Minuten später. Franziska Koch nahm Maß und konnte den Ball gekonnt im gegnerischen Tor unterbringen und somit das Spiel auch entscheiden. Weitere vier Minuten später fand auch Sina Yagci den Weg ins Spiel (für Lena Krause). Mit dem 3:0 wollten sich unsere Löwinnen aber noch nicht zufriedengeben und machten weiter Druck, erspielten sich dabei noch zwei hundertprozentige Torchancen, die dann aber letztendlich zu unkonzentriert abgeschlossen wurden. Die letzte Auswechslung unserer Löwinnen wurde in der 77. Spielminute vorgenommen. Josefine Gück kam für Isabell Vieira. Dies sollte dann auch die letzte spannende Aktion in diesem Spiel gewesen sein.

Fazit: Unsere Löwinnen steigern sich von Spiel zu Spiel und können immer besser die Vorgaben von Trainer Lutz Anders umsetzen. Trotz der vier Siege in Folge heißt es aber weiterhin konzentriert arbeiten und von Spiel zu Spiel denken.   

Tore: 1:0 (25.) Viviane Munsch, 2:0 (35.) Lena Ghebreselasie, 3:0 (64.) Franziska Koch

Es spielten: Carolin Fuchs – Carolin Himmelreich, Alina Diehl (ab 53. Annika Juhlke), Lisa Lattermann, Lena Krause (ab 67. Sina Yagci) – Katrin Sirringhaus, Sophie Mason – Viviane Munsch, Lena Ghebreselasie, Franziska Koch – Isabell Vieira (ab 77. Josefine Gück)

Weiter im Aufgebot: Gianna Zachan

Vorschau: Am kommenden Samstag empfangen unserer Löwinnen um 17 Uhr die SF BG Marburg II. auf dem heimischen Kunstrasenplatz.

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 13.01.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024