C-Juniorinnen unterliegen beim Tabellenzweiten

C-Juniorinnen unterliegen beim Tabellenzweiten

FFC Pohlheim - KSV Hessen Kassel 3:2 (1:0)

Trotz eines couragierten Auftritts beim Tabellenzweiten, mussten die U15-Mädchen des KSV am Freitagabend (4.5.) die Heimreise mit leeren Händen antreten. Der Gastgeber FFC Pohlheim behielt mit 3:2 die Oberhand.

In der Anfangsphase des Spiels gelang es dem KSV nicht, mit 1:0 in Front zu gehen. Sow und Steinbach scheiterten denkbar knapp.

Hatten die FFC-Mädels vor der Partie noch ein Geburtstagsständchen für unsere Keeperin Leo Pottek zum Besten gegeben, waren sie während des Spiels nicht gewillt, weitere Geschenke zu verteilen.

Der KSV hatte mehr Ballbesitz und Spiellanteile. Dem setzte der Gastgeber eine "einfache", aber letztlich effektiven "Strategie" entgegen. Immer wieder wurden deren Offensivkräfte Maier und Karaaslan mit langen Bällen "gefüttert". Der Defensivverbund der Löwinnen vermochte es leider nicht immer, die individuelle Klasse der beiden zu unterbinden. Immer wieder führten sich auftuende Lücken im Zentrum zu gefährlichen Szenen. Konnte Pottek in der 26. Min. einen Schuss von Maier noch glänzend parrieren, nutzte diese den 2. Versuch zur 1:0-Führung.

Motiviert gingen die Gäste in den zweiten Spielabschnitt und konnten gleich zu Beginn ausgleichen (37.). Den "tödlichen" Pass von John verwertete Steinbach mit einem trockenen Schuss ins lange Eck. Die Freude über das 1:1 währte nicht lange... Karaaslan erlief einen langen Pass, ließ Stockfisch aussteigen und vollendete zur erneuten Führung für Pohlheim (40.). Unbeeindruckt suchten die Gäste ihr Heil weiter in der Offensive, konnten gute Chancen aber nicht verwerten. Andererseits hätte Pohlheim erhöhen können, scheiterte aber immer wieder am bestens aufgelegten Geburtstagskind zwischen den Pfosten. Nach einer Stunde Spielzeit verlor man in Folge einer Ecke Maier kurzfristig aus den Augen, die mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze Pottek keine Chance ließ.

Die Löwinnen stemmten sich gegen die drohende Niederlage, erzielten in der 69. Minute durch Steinbach den Anschlusstreffer und hätten in der Nachspielzeit fast noch ausgeglichen! Poznanski versuchte es aus spitzem Winkel selbst, statt quer zu legen...

Die Enttäuschung war groß nach dem Abpfiff. Niedergeschlagen lagen einige Spielerinnen minutenlang auf dem Rasen.

Wieder haben die C-Juniorinnen bewiesen, dass sie in dieser Liga mit jedem Team mithalten können. Der individuellen Klasse der o.a. Pohlheimerinnen wollte man im Verbund begegnen, was leider nicht vollends gelang. Kopf hoch! An solchen Niederlagen wachsen die die KSV-Mädchen!

Kader:

Pottek - Meyer, Stockfisch, Rain, Icier - Linke - Steinbach, John, Genuit, Poznanski - Sow (Erg.: Esmeray, Dorfschäfer, Da Silva)

Bericht: NE

Aufstellung

Veröffentlicht: 05.05.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024