C-MĂ€dchen mĂŒssen sich dem 1. FFC Frankfurt geschlagen geben

C-MĂ€dchen mĂŒssen sich dem 1. FFC Frankfurt geschlagen geben

KSV Hessen Kassel - 1. FFC Frankfurt 0:2 (0:1)

Im Nachholspiel des 12. Spieltags der CM-Hessenliga agierte die U15 des KSV phasenweise auf Augenhöhe, musste am Ende aber eine verdiente 0:2-Niederlage hinnehmen.

Nach einer sehr guten Anfangsviertelstunde, in der der KSV konzentriert und spielerisch ansehnlich zu Werke ging, wäre der Gast aus Frankfurt beinahe in Führung gegangen. Der Schuss an den linken Pfosten war aber so etwas wie ein Weckruf für die FFC-Mädels, die binnen 10 Minuten drei weitere Male am Aluminium scheiterten. Die Drangporiode schien gerade überstanden - hatten die Löwinnen doch ihrerseits ein paar vielversprechende Offensivaktionen initiiert, nutzte Frankfurt eine Unaufmerksamkeit im Defensivverbund und kam durch Nele Kegler zum Führungstreffer (28.). Mit diesem knappen Rückstand ging es in die Pause.

Mit dem klaren Ziel, das Spiel noch zu drehen, agierte das Ernst/Poznanski-Team im zweiten Durchgang engagiert aber glücklos. In der 50. Minute scheiterte Steinbach allein vorm gegnerischen Tor.

In der 28. Minute der zweiten Halbzeit (63.) erzielte Rust den zweiten Treffer für die abgezockten und etwas aggressiveren Mädels aus der Mainmetropole. Der Schiedsrichter hätte das Spiel durchaus unterbrechen könnnen, war Poznanski in der Szene, die der Torerzielung vorangegangen war, doch rüde gefoult worden.

Sei's drum! Der mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung aufgetretene KSV musste sich dem FFC und der individuellen Klasse einiger Akteurinnen geschlagen geben.

KSV: Icier - Bernreuter, Meyer, Linke, Rain (Bannenberg, J./Esmeray) - Genuit - Steinbach, Platner, Bannenberg P. (Sow), Poznanski - John (Dorfschäfer)

Am Samstag vor Ostern nehmen die C-Juniorinnen am SkylineCup in Frankfurt teil, wo man in der Gruppenphase auf Bor. Mönchengladbach, den FC Zürich und die Spvgg. Oberrad trifft.

In der Hessenliga muss man dann am 15.04. wieder nach Frankfurt - zum Tabellenführer, der SG Eintracht!

 

Bericht: NE (Fotos"Aufmacherbild": Bannenberg)

Aufstellung

Veröffentlicht: 25.03.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024