Maier macht C-Juniorinnen den Garaus

Maier macht C-Juniorinnen den Garaus

KSV Hessen Kassel - FFC Pohlheim 0:5 (0:2)

Bei ungemütlichem Novemberwetter unterlagen die C-Mädchen dem FFC Pohlheim unerwartet klar mit 0:5. Goalgetterin Lisa Maier gelang dabei in HZ Zwei ein lupenreiner Hattrick. 

Der Tabellenzweite aus Pohlheim erreichte das KSV-Gelände recht spät und hatte zudem seine Trikots vergessen. Kurzerhand schlüpften die Gäste in die Ausweichkluft der KSV-Löwinnen und hatten bis zum Anpfiff nur wenig Zeit zur Vorbereitung...

All diesen Umständen zum Trotz nahm die von Turgay Schmidt betreute Mannschaft aus Mittelhessen vom Anpfiff weg das Heft in die Hand.

Bereits nach 31 Sekunden musste I. Icier (heute AV) den Ball von der Torlinie kratzen und für die geschlagene Keeperin Pottek retten. In der 5. Minute dann nach einem schnell ausgeführten Einwurf auf der linken Seite das 0:1 durch Karaaslan, die das Kunstleder sehenswert im langen Eck versenkte.

Die Heimmannschaft bekam einfach keinen Zugriff, agierte hypernervös und unkonzentriert. Schon in der 11. Minute landete der Ball erneut im Kasseler Tor. Ein langer, ungefährlich wirkender Ball wurde von M. Rain recht unglücklich wieder "scharf" gemacht. Nutzniesser war wieder Karaaslan.

Bis zur Pause währten sich die Löwinnen nach Kräften, konnten aber offensiv kaum Nennenswertes kreieren.

Im zweiten Spielabschnitt begannen die KSV-Mädchen engagiert, willens, das Spiel nicht einfach so herzuschenken. Doch gute Ansätze verpufften, weil heute eine zu große Fehlpassquote vorhanden war, kombiniert mit ungewohnt technischen Problemen in der Ballan- und mitnahme.

Als Spielmacherin Lisa Maier eine Konfusion im Kasseler Starfraum zum 0:3 nutzte, war das Spiel gelaufen. Mental fehlte die Kraft, sich nochmals aufzubäumen. Maier spielte nun fast "Katz und Maus" mit der Abwehr und versenkte die Kugel noch zweimal im Kasten des KSV.

Der FFC Pohlheim zeigte unseren C-Mädchen heute klar die Grenzen auf und hatte mit L. Maier eine Spielerin der Extraklasse in seinen Reihen. Das muss man neidlos anerkennen, wenn das Ergebnis auch etwas zu hoch ausfiel. Sei's d'rum. "Mund abputzen, weitermachen!"

Von diesem Rückschlag wird sich die Ernst/Poznanski-Truppe nicht entmutigen lassen!

Am kommenden Sonntag (19.11.) geht's zur MSG Düdelsheim/Oberau in die Wetterau.

Für den KSV im Aufgebot:

Pottek, Meyer, Icier, Genuit, Schwertner, Stockfisch, Poznanski, Rain, Öner, Bernreuter, Steinbach, Kreb, Linke, Esmeray, Brunner, Bannenberg J.+P.

 

Bericht: NE

Aufstellung

Veröffentlicht: 12.11.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024