U17 schlagen Kickers Offenbach mit 2:1

U17 schlagen Kickers Offenbach mit 2:1

KSV Hessen Kassel - Kickers Offenbach 2:1 (2:0)

Mit einem Heimsieg konnte die U17 das Wochenende erfolgreich bestreiten. Bei regnerischem und kaltem Wetter begann die U17 gut und hätte bereits nach wenigen Minuten 2:0 führen können.

Beide Male kam Justin Wieczorek über links in den Strafraum durch, doch beide Male scheiterte er. Besser machte es Leonid Bechtel, der eine Ecke von Luca Schmeer per Kopf in der 15. Minute vollendete. Beide Mannschaften spielten weiterhin abwartend, wobei die U17 den Offenbacher zumeist mehr Spielanteile überließ. In der 35. Minute gab es dann eine entscheidende Szene des Spiel. Ein langer Ball von Loris Schmidt verlängerte Luca Schmeer zu Johannes Müller, der alleine auf den Offenbacher Torhüter zu lief. Der herauseilende Torwart kam zu spät an den Ball, foulte Johannes Müller und sah dafür die rote Karte. Den fälligen Freistoß verwandelte Luca Schmeer glücklich zum 2:0. So ging es dann in die Pause und Kassel erwartete trotz Unterzahl den Ansturm der Offenbacher.

So kam es dann auch und Offenbach spielte druckvoll. Als das 2:1 fiel, merkte man deutlich die steigende Unsicherheit der Junglöwen. Diese standen tief und kamen durch schnelles Umschaltspiel zu einigen guten Chancen, die jedoch sehr fahrlässig vergeben wurden. Am Ende stand der 2:1 Erfolg fest und Mannschaft und Trainer konnten sich über den Sieg freuen. „Das war spannend bis zum Schluss, die erste Halbzeit haben wir es gut gemacht, in der zweiten Halbzeit war es noch mal knapp! Egal, drei Punkte haben wir uns erkämpft!“, so Trainer Claus Schäfer.

Aufstellung:

Schunke, Huseini, Bechtel (62. Mustapic), Schmidt, Zornio (77. Melzer), Asare, Schmeer, Müller (69. Schneider), Zulbeari, Wieczorek, Ständer (56. Vizza)

Tore:

1:0 Bechtel (31.), 2:0 Schmeer (35.), 2:1 Wronski (55.)

Bericht: Claus Schäfer

Aufstellung

Veröffentlicht: 13.11.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024