Eschborn kommt mit vier Ex-Profis

KSV - ESCHBORN
Der Tabellenführer der Fußball-Oberliga tritt heute ab 15 Uhr im Kasseler Auestadion an.
Der Gegner lauert aus einer verstärkten Defensive auf Konter. "Es ist wichtig für uns, ein frühes Tor zu erzielen, ansonsten dürfen wir einfach die Geduld nicht verlieren." So spricht Eschborns Trainer Klaus Scheer vor jedem Spiel seiner Mannschaft in der Fußball-Oberliga.

Allerdings mussten die Fans des Regionalliga-Absteigers dann meistens lange auf einen Treffer warten. Die Partien gegen Vellmar, in Bernbach und gegen Wörsdorf wurden erst in den letzten Minuten entschieden, und gegen Bad Vilbel musste sich der Favorit gar mit einem torlosen Unentschieden begnügen.

Deshalb ist die Partie beim KSV Hessen, die heute um 15 Uhr im Kasseler Auestadion beginnt, eine willkommene Abwechslung, denn der KSV wird vor heimischem Publikum bestimmt nicht nur reagieren.

Eschborn tritt im Auestadion in Bestbesetzung an. Für Afrim Kuci, der sich nach einem Schlaganfall wieder auf dem Weg der Besserung befindet, hat Scheer mit dem Rumänen Daniel Ciuca (Darmstadt 98, davor RW Oberhausen) den passenden Ersatz für die Innenverteidigung gefunden. Zur Zeit sind zwar Daniel Leifermann und Klandt angeschlagen, doch Scheer hat trotzdem die Qual der Wahl.

Mit dem offiziellen Budget von einer Million Euro hat Scheer einen Kader zusammengestellt, dessen Spieler es auf insgesamt 323 Einsätze in der Bundesliga bringen. Der Löwenanteil kommt natürlich von Kapitän Uwe Bindewald, aber auch Michael Anicic, Matthias Dworschak und Burhanettin Kaymak liefen schon für Eintracht Frankfurt in der Eliteklasse auf.

Womit neben Torjäger Timo Leifermann (sechs Treffer) schon die Eschborner Korsettstangen genannt Eine solche Mannschaft aus Profi-Fußballern ist einmalig in der Oberliga.

"Das können wir uns in der Oberliga nur ein Jahr leisten", sagt Präsident Michael Kopp. Dem Verein wird von der Stadt ein neues Stadion in Aussicht gestellt. Die sofortige Rückkehr in die Regionalliga ist auch deshalb Pflicht.

<i>(Thorsten Remsperger/HNA-Sportredaktion, 09.10.2004)</i>

Veröffentlicht: 09.10.2004

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024