U17 spielt Unentschieden gegen KSV Baunatal

U17 spielt Unentschieden gegen KSV Baunatal

KSV Hessen Kassel - KSV Baunatal 2:2 (1:2)

Eine starke zweite Halbzeit mit fünf hundertprozentigen Chancen reichten nicht, um das Spiel vollends zu drehen und so endete dieses Derby Unentschieden. Baunatal begann besser und nutzte die Kasseler Abwehrschwäche konsequent aus

In der 4. und 11. Minute war es jeweils El Hammiri, der die Kasseler Fehler bestrafte. Also musste das Team von Claus Schäfer 70 Minuten einem Rückstand hinterher laufen. Gleich nach dem zweiten Baunataler Tor konnte Argjend Zulbeari den Anschluss herstellen. Obwohl die U17 nicht gut spielte, war der Wille, das Spiel zu drehen deutlich erkennbar. Bereits vor der Pause musste der Ausgleich fallen. Die beste Chance dazu hatte Leon Ständer, der nach Flankenlauf von Johannes Müller den Ball flach am Baunataler Keeper vorbei schoss. Für den geschlagenen Keeper rettete ein Feldspieler auf der Linie.

So war der Halbzeitstand 1:2 und die Marschroute für die 2. Halbzeit war klar. Baunatal beschränkte sich auf die Verteidigung und kam nur noch gelegentlich vor das Kasseler Tor. Die U17 kämpfte um den Sieg und hatte bereits nach wenigen Minuten den ersten Lattenkracher durch Justin Wieczorek. "Wenn in der Phase der Treffer fällt, gewinnen wir das Spiel", so Co Trainer Aydin Gür. Aber er fiel nicht, Chancen durch Leonardo Zornio und ein aus Kasseler Sicht klares Tor durch Justin Wieczorek, der den Ball an die Unterkante der Latte knallte, brachten nicht den Erfolg. So lief die Zeit davon und als Hakim Melzer aus drei Metern eine scharfe Flanke von links nicht im Tor unterbringen konnte, sah es nach einer Niederlage aus. Doch am Ende wurden die Bemühungen belohnt, wenn auch etwas glücklich. Nach einem Foulspiel an Luca Schmeer gab es einen durchaus umstrittenen Pfiff des Schiedsrichters, Schmeer nahm sich den Ball und zirkelte ihn unhaltbar vor 300 Zuschauern auf dem Kunstrasen ins Tor. So stand es 2:2 und waren noch wenige Minute zu spielen, doch es reichte nicht mehr zum Sieg. Aufgrund der Chancen in der zweiten Halbzeit war dies ein hoch verdienter Treffer. Leider viel zu spät", so Trainer Claus Schäfer.

Aufstellung: Gröteke, Huseini (48. Döring), Bechtel (35. Wolff), Schmidt, Zornio, Schmeer, Malakcioglu, Müller (59. Melzer), Wieczorek (71. Klinge), Ständer

Tore:

0:1 & 0:2 El Hammiri (4., 11.), 1:2 Zulbeari (12.), 2:2 Schmeer (80.)

Bericht & Bilder: Claus Schäfer

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 03.09.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024