B-Juniorinnen entfĂŒhren Punkt aus Pfungstadt

B-Juniorinnen entfĂŒhren Punkt aus Pfungstadt

TSV Pfungstadt - KSV Hessen Kassel 0:0 (0:0)

Die B-Mädchen errangen am 29.10. mit einem dezimierten Kader ein torloses Remis in Pfungstadt. Brandt verhinderte mit tollen Paraden ein Gegentor und "guckte" gar einen Strafstoß an den Pfosten!

Die B-Juniorinnen hatten die letzten Wochen mit viel Verletzungspech zu kämpfen und reisten ohne 4 Stammspielerinnen zum TSG Pfungstadt. (Sophie Linke von den C-Mädchen ergänzte den Kader.) Trotz stürmischen Wetters brachten die Fahrkünste unseres Trainer und Betreuerteams die Mädchen gut nach Pfungstadt. Hier empfing uns schönes Herbstwetter und "der Sturm war wie weg geblasen".

In einem hart umkämpften Match hatten die Junglöwinnen in der ersten Halbzeit das Spiel gut unter Kontrolle. Die beiden Innenverteidigerinnen F. Maushake und A. Abu-Tamam ragten im Viererabwehrverbund heraus und die Junglöwinnen ließen in der ersten Halbzeit keine richtige Torchance zu. Im Gegenzug kamen die B-Mädchen des KSV zunehmend zu ersten guten Torchancen und die trotz Verletzung spielende und  gut aufgelegte J. Schößler sorgte für die ersten gefährlichen Pässe in die Tiefe. Die gefährlichste Chance hatte Arnold in der ersten Halbzeit aber die Gästetorhüterinnen bekam, bevor der Ball ins linke untere Toreck einschlug, noch die Hand dazwischen.

Anfang der zweiten Halbzeit wurden die Gäste stärker und konnten sich einige gefährliche Torchancen erarbeiten, die die gut aufgelegte Löwinnen-Torhüterin L. Brandt aber alle entschärfte und die Junglöwinnen im Spiel hielt. Sogar den berechtigten Elfmeter hätte Sie wahrscheinlich gehalten, wäre der Pfosten nicht bereits vorher zur Hilfe gekommen.

Danach berappelten sich die KSV B-Juniorinnen nochmal und hatten selbst noch gute Torchancen zum Führungstreffer. Es blieb aber letztendlich beim verdienten Unentschieden.

Für den KSV in Pfungstadt:

Brandt - Klüppel, Jakob, Kirschweng, Maushake, Abu-Tamam, Arnold, Schößler, Daum, Heinemann, Kaiser (Häntschel, Osuzd, Linke)

Bericht: RB


Aufstellung

Veröffentlicht: 29.10.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024