Löwinnen weiterhin TabellenfĂŒhrer

Löwinnen weiterhin TabellenfĂŒhrer

SV Anraff - KSV Hessen Kassel 1:2 (0:1)

Mit einem verdienten 2:1 Sieg am vergangenen Samstag beim SV Anraff können unsere Frauen die Tabellenführung verteidigen und bauen den Vorsprung auf den 3. Tabellenplatz weiter aus. 

Die ersten 15 Minuten mussten sich unsere Löwinnen erst einmal an die ungewohnten Platzverhältnisse gewöhnen und ließen dem Gastgeber zu viele Räume das Offensivspiel aufzubauen. So erspielte sich Anraff in dieser Zeit einige gute Chancen. Doch mit zunehmender Zeit kamen unsere Frauen immer besser ins Spiel und übernahmen die Dominanz auf dem Platz. Neben hart geführten Zweikämpfen auf beiden Seiten und sehr viel Laufarbeit, spielte sich das meiste Geschehen im Mittefeld ab und die Diagonalpässe auf die schnellen Außenspielerinnen gelangen meist nicht. Doch kurz vor der Halbzeit kam dann mal ein Ball durch und Franziska Koch erzielte den verdienten Führungstreffer zum 0:1 in der 44. Spielminute. Ihren Schuss konnte die Gäste Torfrau nicht festhalten und somit kullerte der Ball über die Linie.

Unsere Löwinnen wussten wie wichtig diese Führung noch vor der Halbzeitpause war und nahmen sich vor, das Ergebnis so schnell wie möglich noch zu erhöhen. Dies gelang auch sehr schnell, denn bereits in der 51. Spielminute traf Lisa Lattermann zum 0:2. Danach erspielten sich unsere Frauen immer wieder sehr gute Chancen, doch der Ball wollte nicht ein weiteres Mal hinter die Linie gelangen. Der SV versuchte nun alles, um den Abstand zu verkürzen und vielleicht noch den Ausgleichstreffer zu erzielen. Die Hintermannschaft unserer Löwinnen ließ aber nur wenige gute Möglichkeiten zu. In der 72. Spielminute dann aber ein kleiner Schock. Den Gastgeberinnen wurde ein Elfmeter zugesprochen, doch die Schützen rutsche beim Schuss aus, KSV Torfrau Sandra Loncar blieb eiskalt stehen und konnte den Schuss mit dem Fuß abwehren. Durch diese Aktion schienen die Hoffnungen des SV untergegangen zu sein. In der 90. Spielminute konnten sie dann doch noch auf 1:2 verkürzen. Die Nachspielzeit reichte aber nicht aus, um unsere Löwinnen noch einmal in Bedrängnis zu bringen.

Fazit: Die gute kämpferische und läuferische Leistung unserer Frauen trug erneut Früchte und somit geht dieser Sieg auch voll und ganz in Ordnung. Sicherlich hätte man durchaus auch einige Torchancen besser nutzen können, doch am Ende zählen die 3 Punkte egal mit welchem Ergebnis.

Tore: 0:1 (44.) Franziska Koch, 0:2 (51.) Lisa Lattermann, 1:2 (90.) Annemarie Alff

Es spielten: Sandra Loncar – Alina Weiß, Alina Diehl, Carolin Himmelreich (ab 60. Lena Ghebreselasie), Sophia Hamel – Katrin Sirringhaus, Sophie Mason – Franziska Koch, Viviane Munsch (ab 75. Josefine Gück), Lisa Lattermann – Isabell Vieira (ab 70. Lena Krause)

Vorschau: Am nächsten Samstag kommt es zum Nordhessenderby bei der TSG Wilhelmshöhe. Anstoß ist um 17 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Wilhelmshöhe. 

Aufstellung

Veröffentlicht: 28.07.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024