Bernd Sturm übernimmt das Traineramt

NEUER TRAINER
Mit sofortiger Wirkung hat Bernd Sturm das Training des Oberligisten KSV Hessen übernommen.
Nachdem Hans-Ulrich Thomale am Montagabend beim KSV Hessen Kassel aus persönlichen (nicht sportlichen!) Gründen als Cheftrainer zurück getreten ist und somit auch auf Gehalt verzichtet, wurde auf der heutigen Pressekonferenz des Vereins im Beisein von Vorstandsmitglied Holger Günther und Manager Jörg-Friedrich Schmidt als Nachfolger Bernd Sturm vermeldet.

Der hauptberufliche Diplom-Verwaltungswirt und zudem DFB-Stützpunkt-Trainer war seit Oktober 2003 als Sportlicher Leiter für die Löwen tätig und kennt die Fußball-Oberliga bereits von 2003 bis 2003 als Coach des OSC Vellmar, den der 52jährige in 2000 in die höchste hessische Amateurliga führte.

Für den KSV Hessen war der Familienvater von 1977 bis 1981 bereits als Spieler aktiv und absolvierte damals für die Löwen bei insgesamt 129 Einsätzen auch 37 Zweitliga-Spiele.
Sturms Kontrakt gilt bis zum Saisonende.

Für die beiden bevorstehenden Heimspiele gegen Aufstiegs-Aspirant und Liga-Spitzenreiter 1. FC Eschborn (Samstag, 15 Uhr im Auestadion) und das interessante Freundschaftsspiel gegen Zweitbundesligist Eintracht Frankfurt (Dienstag, 12. Oktober ab 16.30 Uhr im Auestadion) will der Coach zuvörderst beim Tabellenzehnten "die Negativserie von zuletzt fünf Niederlagen in sechs Spielen stoppen".



<i>(KSV Hessen, 05.10.04)</i>

Veröffentlicht: 05.10.2004

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024