Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Stock trifft erstmals und ärgert sich

FSC LOHFELDEN - KSV HESSEN 0:4 (0:3)
Trotz guter Leistung übt Stock Selbstkritik.
Da stand er auf dem Rasen des Nordhessenstadions und hätte sich eigentlich freuen können. Hatte immerhin ein Tor geschossen beim 4:0 gegen den FSC Lohfelden. Sein erstes im Trikot des KSV Hessen. Doch Tobias Stock schaute eher grimmig. "Ich bin einfach nicht zufrieden mit diesem Spiel", meinte er, "wie mit fast allen Spielen, seit ich hier bin." So viel Selbstkritik überrascht nach einem Auftritt, bei dem der 19-Jährige auf der linken Außenbahn einige Impulse setzte und in der sechsten Minute den Treffer zum 2:0 erzielte. Stock zeigte in der Offensive aber auch bekannte Schwächen. Flanken verunglückten, Pässe kamen zu überhastet. "Ich bin da einfach zu hektisch. Und mehr als eine gute Halbzeit kriege ich bisher nicht hin", sagt Stock. Eine Einstellung, die seinem Trainer gefällt.

"Ein Pfundskerl mit Ehrgeiz und einer guten Entwicklung", sagt Thomas Freudenstein, der dem Außenmann Fortschritte von Spiel zu Spiel attestiert. Logische Folge: Freudenstein baut auch in der kommenden Saison auf den Ostwestfalen: "Er ist fester Bestandteil meiner Planungen." Auch Stock, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, würde gerne ein Löwe bleiben. "Es macht mir Spaß hier", sagt er. Der Spaß ist auch bei Nico Steffen größer geworden, seit er einen Stammplatz im Team hat. Gegen Lohfelden lief er erstmals als Verteidiger auf und bekam prompt ein Sonderlob. "Eine gute Partie. Er hat sich auch taktisch geschickt verhalten", so Freudenstein, "er hat gezeigt, dass er ein wertvoller Spieler für uns sein kann." Deutliche Parallelen also zu Tobias Stock, dem anderen Flügelmann. Nur eines unterscheidet die beiden noch: Steffens Vertrag läuft ohnehin bis 2004.


<i>Von Frank Ziemke

(HNA-Sportredaktion, 12.05.03)</i>

Veröffentlicht: 12.05.2003

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024