Hocke: Chancen des KSV Hessen sind nur vage

AUFSTIEG IN DIE REGIONALLIGA
Die Chancen des KSV Hessen, als Oberliga-Zweiter doch noch den Sprung in die Regionalliga zu schaffen, sind sehr, sehr vage.
Mit eindeutigen Worten äußerte sich Rolf Hocke (Wabern) zu Spekulationen, die Löwen könnten nach Saisonende gewissermaßen durch ein Hintertürchen doch noch in die nächsthöhere Klasse aufsteigen. "Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass es dem 1. FC Eschborn als potenziellem Oberliga-Meister nicht gelingen wird, nach den wirtschaftlichen nun auch die spieltechnischen Voraussetzungen für die Regionalliga zu schaffen. Zumal es für Stadionaus- oder Umbauten auch noch Übergangsfristen gibt", sagte Hocke. Der Präsident des Süddeutschen und des Hessischen Fußball-Verbandes weist zudem darauf hin, dass selbst die Lizenzverweigerung für jetzige Regionalligisten dem KSV Hessen voraussichtlich kein Hintertürchen öffnen würde. "Laut unseren Statuten vermindert sich zunächst die Zahl der Absteiger aus der Regionalliga, ehe ein vermehrter Aufstieg aus den Oberligen ein Thema werden kann", erklärte Hocke. Eine Konstellation, die wohl eher Darmstadt 98 als dem KSV nutzen würde.


<i>(SAM, HNA-Sportredaktion, 06.05.03)</i>

Veröffentlicht: 06.05.2003

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024