FSV sucht sein Heil in der Offensive

RESERVE
Fußball-Bezirksoberliga: Schmidt beklagt Abwehrschwäche vor dem Spiel gegen KSV Hessen II.
Wer soll diesen KSV Hessen II momentan in der Fußball-Bezirksoberliga, Gruppe 2, schlagen? 18 Punkte und 30:3 Tore (!) aus sieben Spielen bedeuten die Tabellenführung für den Aufsteiger. Am Sonntag um 15 Uhr will es der FSV Kassel an der Lindenbergstraße versuchen, der Löwen-Reserve die zweite Saison-Niederlage beizubringen. Doch FSV-Coach Horst Schmidt weiß, wie schwer es gegen den KSV werden wird. "Der KSV hat mit den Siegen, der Spielweise und seinem souveränen Auftreten gezeigt, dass er der Meisterschaftsfavorit Nummer eins ist", sagt Schmidt, "und natürlich auch gegen uns klar favorisiert in die Partie gehen wird." Aber auch seine Mannschaft muss sich, was die Offensive betrifft, nicht verstecken. 19 Tore erzielte der FSV bislang. Die Probleme liegen in der Defensive. Mit 20 Gegentreffern stellen die Forstfelder momentan die drittschwächste Abwehr. Schlechter sind nur Türkgücü und Immenhausen. "Ich musste in den letzten Wochen die Abwehr wegen verletzungs- oder urlaubsbedingten Ausfällen ständig umbauen. Das da keine Sicherheit rein kommt ist doch klar", versucht Schmidt die Schwäche zu erklären. Auch am Sonntag fehlen dem Coach mit seinem kleinen Shooting-Star, wie Schmidt den erst 19-jährigen Uli Franiek nennt, und Manuel Zerai wieder zwei Defensivspieler. Ob der verletzte Boukhris spielen kann, wusste Schmidt vor dem Abschlusstraining noch nicht. Weil die Abwehr zur Zeit sehr löchrig ist, wird der FSV sein Heil gegen den KSV in der Offensive suchen. Schmidt verspricht den Zuschauer daher ein offenes und torreiches Spiel. Dies dürfte Löwen-Coach Stefan Hildebrandt gerne hören. Der Spielertrainer rechnet damit, dass die meisten Mannschaften gegen den KSV mit einer Riegeltaktik agieren werden. Denn nach dem deutlichen 4:0-Sieg gegen Titelaspirant Grebenstein sind die Löwen das Maß aller Dinge in der Bezirksoberliga geworden. Spielerausfälle hat Hildebrandt nicht zu beklagen. Ob und wer aus der ersten Mannschaft runter kommt, wird erst nach dem Abschlusstraining festgelegt.


<i>(RU / HNA-Sportredaktion, 10.09.04)</i>

Veröffentlicht: 10.09.2004

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024