KSV Hessen II geht als klarer Favorit in die Partie gegen Eintracht Vellmar

KSV Hessen II - Eintracht Vellmar
Der Start in die neue Liga ist gelungen. Nach fünf Spielen belegen die Reserve des KSV Hessen den zweiten und Eintracht Vellmar den fünften Tabellenplatz in der Bezirksoberliga, Gruppe 2.
Morgen um 18.30 Uhr kommt es auf dem G-Platz zum Duell der beiden Aufsteiger. Nicht nur für Eintracht-Coach Siggi Gail geht der KSV Hessen II als klarer Favorit in die Partie. Auch die anderen Trainer haben die Löwen als Meisterschaftsanwärter auf der Rechnung stehen. Das er zum Favoritenkreis gehört, bewieß der KSV mittlerweile. 21:2 Tore und vier Siege aus fünf Spielen lautet die Bilanz. Besonders die Heimstärke zeichnet die Mannschaft von Spielertrainer Stefan Hildebrandt aus. Aber auch die Bilanz des RSV Eintracht Vellmar kann sich sehen lassen: Drei Siege aus fünf Begegnungen. Darunter Erfolge gegen Rothwesten und Fuldabrück. Dennoch will Siggi Gail nicht überheblich werden. "Sicherlich kann man darauf aufbauen, aber die Serie ist noch lang. Wir müssen auf dem Teppich bleiben", sagt er. Für das morgige Spiel will Gail keine Prognose abgeben. Fest steht für ihn nur, dass eine Niederlage nicht arg wäre und er sowie die Mannschaft damit leben könne. "Egal gegen wen wir auch spielen, wir wollen immer eine gute Partie abliefern. Wenn der Gegner es dann zulässt, gewinnen wir gerne. Aber wenn wir verlieren, geht die Welt auch nicht unter", sagt Gail auf eine lockere Art. Morgen muss der Übungssleiter weiterhin auf zwei seiner besten Leute verzichten. Amir Dastborzo und Mehmet Gül weilen noch immer im Urlaub und fallen dadurch aus. Auf der Gegenseite fällt Mittelfeldmann Andre-Marcel Hellmund verletzungsbedingt aus. Ansonsten kann Hildebrandt aus dem Vollen schöpfen.


<i>(RU / HNA-Sportredaktion, 01.09.04) </i>

Veröffentlicht: 01.09.2004

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024