Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Löwen mit unveränderter Mannschaft

Erzhausen - KSV Hessen
Thomale warnt: Gastgebern nicht ins offene Messer laufen.
Jetzt also Erzhausen. Nach zwei Siegen in Folge müssen die Löwen heute beim Mitkonkurrenten um die Meisterschaft, dem SV Erzhausen, antreten (Anpfiff: 18.15 Uhr). Die Gastgeber sind bislang noch nicht so recht in Fahrt gekommen. Dennoch will KSV-Trainer Hans-Ulrich Thomale nichts von einer Favoritenrolle seiner Mannschaft wissen: "Der SV Erzhausen gehört nach wie vor zu den Top-Teams der Liga. Er ist keineswegs schlechter besetzt als wir."
Nach den beiden Siegen in Baunatal und gegen Viktoria Aschaffenburg hält sich Thomale an die alte Fußballer-Weisheit, wonach man eine erfolgreiche Mannschaft nicht ändern solle. Personell bleibt also alles beim Alten. Für den defensiven Mittelfeldspieler Sebastian Busch bedeutet dies, dass er zunächst wieder auf der Bank Platz nehmen muss. Allerdings werde er sein Team in Erzhausen anders gruppieren. "Die Gastgeber müssen kommen, wenn sie oben mitspielen wollen", meint Thomale. Also werde er etwas vorsichtiger agieren als zuletzt. Vor allem gelte es, die Rückräume dichtzumachen. Wir dürfen dem SVE nicht ins offene Messer laufen. Froh ist der Trainer darüber, fast alle Mann wieder an Bord zu haben. Die lange Zeit angeschlagenen Stürmer Nima Latifiahvas und Flügelmann Carsten Schönefeld hätten zuletzt wieder mittrainiert und sehr wahrscheinlich würden beide auch die Reise nach Südhessen mitmachen. Zu Hause bleibt Abwehrmann Markus Krause, der nach einem Motorradunfall zunächst Spielpraxis in der zweiten Mannschaft sammeln soll.
Die Löwen haben mit dem SV Erzhausen im Übrigen noch eine Rechnung offen. Im April erreichten die Südhessen im Auestadion durch ein Tor in letzter Minute ein 1:1 beim KSV. Folge für die Löwen: Der ersehnte Aufstieg in die Regionalliga war damit endgültig verpasst.


<i>(BRE / HNA-Sportredaktion, 01.09.04)</i>

Veröffentlicht: 01.09.2004

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024