Lagebericht aus dem Löwen-Lager zwei Tage vor dem Heimspiel

TOP NEWS
KSV-Neuzugang Carsten Schönefeld und Markus Krause haben in dieser Woche wieder das Mannschafts-Training aufgenommen. "Chala", Zoran Zeljko, Sven Teichmann und Artur Tews sind angeschlagen, doch Trainer Thomale hofft auf sie im Heimspiel gegen Aufsteiger Aschaffenburg (Samstag, 15 Uhr).
Nach seiner im Freundschaftsspiel gegen Schalke 04 erlittenen Verletzung im Leisten- und Adduktorenbereich hat Carsten Schönefeld (Foto) diese Woche nach einer laut eigenem Bekunden "schweren Zeit des Wartens" wieder das Mannschaftstraining aufgenommen. Der 22jährige verteilt im Rückblick auf seine "Leidenszeit" ein Sonderlob an den Baunataler Dr. Rolf Raetzer, der in urlaubsbedingter Abwesenheit von "Löwen-Doc" Jörg Straube den "Linksbeiner" ebenso tatkräftig bei der Genesung unterstützte wie KSV-Physiotherapeutin Yvonne Zuschlag bei den Reha-Maßnahmen.
"Dennoch wird Carsten frühestens in Erzhausen im Kader sein", will Trainer Thomale noch nichts überstürzen, während der ebenfalls wiedergenesene Manndecker Markus Krause am Sonntag zum Einsatz in der bisher so erfolgreichen Bezirksoberliga-Elf der Löwen-Reserve kommen soll.
Am Samstag gegen Viktoria Aschaffenburg (Auestadion,15 Uhr) werden beide demnach definitiv noch nicht mitwirken.
Im Hinblick auf die Partie gegen den Aufsteiger stehen noch Fragezeichen hinter dem Einsatz der angeschlagenen Löwen Zoran Zeljko, "Chala" Chalaskiewicz (Rippenprellung), Sven Teichmann (Rißwunde am Schienbein) und Artur Tews, der jedoch nach zwei Tagen Trainingspause im Abschlußtraining am Freitag wieder mitwirken soll.
Trainer Thomale ist jedoch zuversichtlich, das Quartett noch rechtzeitig hinzubekommen und will von Lamentieren ohnehin nichts wissen!


<i>Herbert Pumann - Pressereferent, 26.08.04</i>

Veröffentlicht: 26.08.2004

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024